Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell 27.11.2015

Verkaufsunterstützung zum Kinofilm

Große Premiere für kleine Leinwand-Helden: Die Verfilmung des erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchs „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ läuft im Dezember in den deutschen Kinos an. Gedreht wurde im Sommer 2014 unter anderem im Graf von Faber-Castell’schen Schloss in Stein. Im Film sind neben diesem historischen Bau auch Produkte aus dem Hause Faber-Castell zu sehen.

Faber-Castell Verkaufsunterstützung Kinofilm
Faber-Castell Verkaufsunterstützung Kinofilm

So wird zum Beispiel mit dem Scribolino Schulfüller und dem Connector Farbkasten geschrieben und gemalt – Produkte, die die jungen Zuschauer nach dem Kinobesuch sicherlich auch selbst ausprobieren möchten. Faber-Castell bewirbt Scribolino und Connector daher zum Kinostart gezielt am POS: Plakate und Wobbler zur Platzierung an Displays, Regalen und Geschenketischen stehen dem Handel jetzt zur Verfügung, um Füller und Farbkasten regelrecht „in Szene“ zu setzen und den Abverkauf zu unterstützen.
Rund um die bundesweiten Kino-Premieren im Dezember wird es neben zahlreichen Gewinnspielen unter anderem auf der Faber-Castell Homepage und auf Facebook auch Malaktionen mit Mr. Grip geben, dem Maskottchen aus dem Hause Faber-Castell.

www.faber-castell.de