Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten 27.11.2015

Rekordbeteiligung

Zur Bewertung der Einreichungen zum Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten im Rahmen der Paperworld traf sich am 26. November 2015 eine renommierte Fachjury. In Frankfurt am Main beurteilten die fachkundigen Juroren die eingegangenen Grußkartendesigns nach den Kriterien handwerkliche Fertigkeit, Originalität der Idee, Qualität der Präsentation und Schriftgestaltung. Die Initiatoren des Wettbewerbs, die Messe Frankfurt und die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Grußkarten (AVG), verzeichneten eine Rekordbeteiligung am Wettbewerb.

Designwettbewerb für Glückwunschkarten
Designwettbewerb für Glückwunschkarten

Mehr als 700 Einreichungen von Designstudenten, Schülern von Fachhochschulen und weiteren interessierten Nachwuchstalenten sind bis zum Einsendeschluss am 30. Oktober 2015 eingegangen. Die zehn besten Arbeiten werden im „Kompetenzzentrum Grußkarte“ in Halle 5.1. der Messe Paperworld ausgestellt, um von den Fachbesuchern per Abstimmung bewertet zu werden.

„Die außerordentlich hohe Teilnahme aus Deutschland und dem Ausland zeigt, dass das Interesse an diesem innovativen Wettbewerb auch nach dreizehn Jahren noch an Attraktivität zulegen kann“, freut sich Matthias Hanfstingl,“ AVG-Verantwortlicher für den Designwettbewerb. Der Wettbewerb startete im Jahr 2004 mit etwas mehr als 100 Einreichungen.

Alle Wettbewerbsteilnehmer haben in den letzten Monaten neue originelle Ideen, Ansätze und Umsetzungen für das Medium Gruß- und Glückwunschkarte entworfen. 473 Kreative beteiligten sich am Wettbewerb und stellten sich somit dem Urteil der Jury – bestehend aus mehr als 20 Vertretern von Grußkartenverlagen, Handel, Design, Branchenmedien und Hochschulen.

www.paperworld.messefrankfurt.com

www.avgcard.de