Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Ornaris Zürich 19.11.2015

Impulsreferat „Digitale Trends“

An der Ornaris Zürich vom 17. bis 19. Januar 2016 treffen sich die Facheinkäufer der Schweizer Konsumgüterbranche auf dem Gelände der Messe Zürich. Neu bietet die Messe den Besuchern ein Impulsreferat zum Thema „Digitale Trends für den Detailhandel“ an.

Ornaris Zürich Logo
Ornaris Zürich Logo

An drei Tagen präsentieren die rund 400 Aussteller eine inspirierende Produktepalette aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Papeterie und Floristik bis zu Schmuck und Wohnaccessoires. Gezeigt werden Artikel für die kommende Frühlings-, Oster- und Sommersaison.

Neben den beliebten Sonderschauen Trendig und Neu und Floristikshow bietet die Ornaris Zürich den Fachbesuchern neu ein Impulsreferat zum Thema „Digitale Trends für den Detailhandel“. Claudio Dionisio, Gründer und Geschäftsführer von „Best of Swiss Web“, zeigt darin auf, wie online bereits mit sehr kleinen Budgets große Marketing-Effekte erzielt werden können – zum Beispiel mit einem Themen-Blog oder einer Fanseite auf Facebook. Die Ornaris reagiert damit auf den Online-Trend, der auch im Detailhandel immer stärker Einzug hält. Das Referat findet in der Halle 2, jeweils um 10.30 und 14.00 Uhr, am letzten Messetag nur um 10.30 Uhr, statt. Mehr Informationen zum Thema Webauftritt für Detaillisten gibt es auch auf den neuen Service-Seiten in der Heftmitte des Messemagazins Ornatip.

Bereits im Sommer 2015 zeigte sich die Ornaris Bern im neuen Kleid – mit Fokus auf die Logofarbe Brombeere. Nun präsentiert sich auch die Ornaris Zürich 2016 im neuen Look. In Zürich liegt der farbliche Schwerpunkt auf der zweiten Logofarbe Türkis, passend zu den frischen Farben des Frühlings. So werden Messeteppiche, die Messehallen und der Werbeauftritt der Messe den Farbton widerspiegeln. Auch das Schlüsselband mit Tickethülle, das im Eingangsbereich verteilt wird, ist in Zürich in Türkis gehalten. Die neuen personalisierten Tickets weisen den Namen und die Firma des Fachbesuchers aus und erleichtern so den Austellern die Kundenansprache und -gewinnung.

www.bernexpo.ch