Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Faber-Castell 17.11.2015

Gesamtsieger im Vertrauensindex der WirtschaftsWoche

Beim Vertrauensindex des Magazins WirtschaftsWoche belegt Faber-Castell Platz eins der insgesamt 973 bewerteten Unternehmen.
Außerdem ist Faber-Castell erneut vertrauensvollste Marke der Schreibgerätebranche.

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell

In Zusammenarbeit der WirtschaftsWoche mit einem Kölner Beratungsunternehmen und der Universität Frankfurt wurden rund 250.000 Kunden in 54 Kategorien zu ihren Prioritäten befragt. Beteiligt waren Kunden von 973 Unternehmen. Das Ergebnis ist der deutschlandweit zweite Vertrauensindex, der widerspiegeln soll, welche Marke bei Verbrauchern die größte Glaubwürdigkeit besitzt bzw. welcher sie die größte Loyalität entgegen bringen.
Faber-Castell ist der Gesamtsieger des diesjährigen Index und rangiert darüber hinaus zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins unter den Schreibgeräteherstellern. Ihren Erfolg verdankt die Marke laut WirtschaftsWoche nicht alleine der langen Tradition des 1761 gegründeten Unternehmens, sondern in besonderem Maße auch dem Namensgeber und Vorstandsvorsitzenden Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell: Der Familienunternehmer, der stets den direkten Austausch mit dem Kunden sucht und schätzt, vermittle eine hohe Glaubwürdigkeit und steigere so die Identifikation des Verbrauchers mit der Marke.
Auch die Positionierung als Lebensbegleiter ist Teil des Unternehmenserfolgs: Faber-Castell hat für jede Altersgruppe das geeignete Schreibwerkzeug im Sortiment, und wer bereits als Kind positive Erfahrungen mit Stiften aus dem Hause Faber-Castell macht, der bleibt der Marke treu und gibt sein Vertrauen in die Marke gerne weiter.

www.wiwo.de
www.faber-castell.de