Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Nordstil 11.11.2015

PBS-Aussteller präsentieren sich geschlossen in Halle B6

Zur kommenden Nordstil – vom 16. bis 18. Januar 2016 – präsentieren sich die Aussteller für Papeterie-, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS) sowie Geschenkartikel wieder gemeinsam in der Halle B6. Insgesamt werden dort rund 250 Aussteller ihre Produkte zeigen.

Nordstil
Nordstil

„Der Bereich Geschenke & Papeterie lief schon zur vergangenen Winter-Nordstil sehr gut. Die Nachfrage der Aussteller nach Ständen ist diesmal wieder so groß, dass die Halle schon jetzt so gut wie ausgebucht ist. Das liegt nicht zuletzt daran, dass gerade die Kombination aus Geschenkartikeln, Papeterie, Schreib- und Spielwaren sowohl für Aussteller als auch Besucher einfach sehr attraktiv ist“, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt. Unter den PBS-Ausstellern, die sich im kommenden Januar in der Halle präsentieren, sind renommierte Marken wie Artebene, Baier & Schneider (Brunnen), Edding, Grafik Werkstatt, Hallmark oder Pelikan.

Der Umzug in die Halle B6 zur letzten Winter-Nordstil ging auf den Wunsch der Aussteller zurück und hatte für die Unternehmen viele positive Effekte: „Für Baier & Schneider ist die Nordstil in Hamburg ein wichtiger und fester Bestandteil des Messekalenders. Die Qualität der Besucher, das Einzugsgebiet, und der Termin zu Beginn des Jahres passen perfekt. Mit dem Umzug in Halle B6 und der gemeinsamen Präsentation des PBS-Bereichs mit den Geschenkartikeln hat sich auch das Ausstellerumfeld für Baier & Schneider noch einmal verbessert. Diese insgesamt sehr guten Rahmenbedingungen haben für uns zu einer positiven Entwicklung der Messe in den letzten 5 Jahren geführt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns schon jetzt auf die Winter-Nordstil im Januar 2016“, so Patrizio De Marco, Leitung Vertrieb Fachhandel bei Baier & Schneider (Brunnen).

Ähnlich beurteilt auch Jörg Kolodzick, Trade Marketing International bei Edding, die Veranstaltung: „Wir sind generell sehr zufrieden mit der Nordstil und der Organisation durch die Messe Frankfurt. Die Halle B6 ist für uns ein guter Standort – auch das Umfeld der anderen Anbieter, die sich hier präsentieren, stimmt für uns.“

Mit Aussteller wie etwa HobbyFun, Hobbygross Erler (Efco) und Creativ Company sind auch Unternehmen aus dem Hobby- und Kreativbereich in der Halle vertreten. Weitere passende Zusatzsortimente wie Geschenkartikel oder Spielwaren finden Einkäufer aus Papeterien oder Schreibwarengeschäften in unmittelbarer Nachbarschaft. Präsentiert werden diese unter anderem von Brio, Cepewa, dem Coppenrath Verlag, Depesche, Haba, Hanseflag oder Horst Platow – Muscheln und Geschenkartikel Import und Export.
www.nordstil.messefrankfurt.com