Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Messe Frankfurt 09.11.2015

BMWi-Förderareal hat noch Ausstellungsflächen frei

Bis zum 15. Dezember haben junge Unternehmen noch die Chance, sich für eine Ausstellungsfläche im BMWi-Förderareal der Paperworld 2016 zu bewerben.

Vier Tage lang, vom 30. Januar bis 2. Februar 2016, erhalten Jungunternehmer auf der Paperworld die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte professionell zu präsentieren. Hierbei profitieren sie von dem international renommierten Paperworld-Fachpublikum, können wichtige Kontakte zu Industrie und Handel knüpfen und die Frankfurter PBS-Leitmesse als wertvolle Starthilfe nutzen. Gefördert wird das BMWi-Programm vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

„Die unkonventionellen, oft besonders raffinierten PBS-Produkte der jungen innovativen Unternehmer werden auch im kommenden Jahr wieder viele Fachbesucher und Paperworld-Aussteller anziehen“, so Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. „Die rund 20 Plätze sind sehr begehrt, deshalb: nicht zögern, sondern noch schnell anmelden!“

Wer seine Produktneuheiten zu günstigen Bedingungen im BMWi-Areal präsentieren darf, prüft das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren. Förderfähig sind Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich, die sich durch die Neuentwicklung oder die nachweisliche Verbesserung von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Die jungen Unternehmen sollten unter 50 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz oder die Jahresbilanzsumme von 10 Millionen Euro nicht überschreiten.

Eine persönliche Ansprechpartnerin der Messe Frankfurt informiert über alle Fakten, beantwortet Fragen und klärt das weitere Vorgehen.

Ansprechpartner:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Paperworld Team
Juliane Rück
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Tel.: 069-7575-6356
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