Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

TA Triumph-Adler 12.11.2015

Umsatz und Ergebnis gesteigert

Die TA Triumph-Adler GmbH wächst weiter profitabel. Das Ergebnis des ersten Halbjahres, das am 30. September endete, zeigt ein Umsatzwachstum von 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn vor Steuern konnte ebenfalls signifikant gesteigert werden. Entsprechend erreicht die Kundenzufriedenheit im dritten Quartal bis Ende September neue Bestwerte.

Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei der TA Triumph-Adler GmbH
Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei der TA Triumph-Adler GmbH

TA Triumph-Adler, Spezialist für Dokumenten- und Informationsmanagement, hat seine Marktposition weiter ausgebaut. Sowohl im Direktvertriebskanal unter der Marke TA Triumph-Adler als auch im indirekten Vertriebskanal unter der Marke Utax hat das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr in Umsatz, EBT und Stückzahlen, speziell bei Multifunktionssystemen (MFP) deutlich zugelegt. Insbesondere im deutschen Markt konnten im Direktvertrieb sehr gute Wachstumsraten erzielt werden. „TA Triumph-Adler wächst seit zwei Jahren wieder stetig aus eigener Kraft“, kommentiert Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei der TA Triumph-Adler GmbH. „Wir setzen jetzt alles daran, bis zum Ende des Geschäftsjahres unsere selbst gesteckten hohen Ziele trotz schwieriger Marktbedingungen zu erreichen.“

Gegenüber den Herausforderungen einer sich rasant verändernden Handels- und ITK-Branche sieht sich das Unternehmen gut gerüstet. Als wesentliche Erfolgsfaktoren gelten hierbei eine hohe Flexibilität und die Möglichkeit, individuelle Kundenanforderungen schnell und mit hoher Qualität umzusetzen. „Die Ergebnisse bestätigen den strategischen Richtungswechsel“, sagt Christopher Rheidt. „Mit einem höheren Anteil an IT-Beratung und Services treiben wir die fortschreitende Digitalisierung unserer Kunden und unsere eigene Transformation weiter voran.“

Belegt wird dies auch durch die aktuellen Ergebnisse einer turnusmäßig durchgeführten Umfrage zur Servicezufriedenheit bei rund 1000 Kunden. Demnach erzielte die Gesamtzufriedenheit zuletzt einen Bestwert. Mehr als jeder zweite Befragte gab außerdem an, TA Triumph-Adler weiterempfehlen zu wollen.
www.triumph-adler.net