Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Offix Holding AG 30.10.2015
Wechsel in der Leitung der Offix Gruppe
Claude M. Ackermann, Mitglied der Offix Gruppenleitung und der Geschäftsleitung der Papedis AG, hat sich zum Rücktritt von seinen Funktionen in der Offix Gruppe entschlossen. Er übernimmt zum 1. November die operative Leitung der GOP AG in Aarburg. Die GOP AG ist eine Tochtergesellschaft der PEG, eine der führenden Schweizer Anbieter für Document-Finishing und professionelle Druckweiterverarbeitung.
Claude M. Ackermann war bereits bisher im Verwaltungsrat des Unternehmens engagiert. Die Verwaltungsräte der PEG und der Offix Holding AG bedanken sich bei Claude M. Ackermann für seine langjährige und engagierte Mitarbeit für die PEG sowie für seine konstruktiven Beiträge anlässlich von Aufbau und Integration der Offix Gruppe.
Bei der Papedis AG behält die bisherige Mannschaft ihre Aufgaben und Zuständigkeiten. In der Geschäftsleitung übernimmt Stephan Iseli, Delegierter des Verwaltungsrats der Offix Holding AG, die Leitung des Verkaufs ad interim; ein neuer Verkaufsleiter wird gesucht. Frau Sandra Hurter zeichnet für die Bereiche Marketing, Product Management und Einkauf verantwortlich. www.offix.ch