Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Kindermann 27.07.2015

Zwei neue Gebietsverkaufsleiter

Die Kindermann GmbH, Anbieter von Präsentations- und Medientechnik, hat im Juli ihr Vertriebsteam mit Jörg Tiemann und Sven Junggeburth um zwei erfahrene Vertriebsprofis verstärkt. Zudem erfolgte eine Neuordnung der Vertriebsgebiete, um optimale Kundennähe zu schaffen.

Jörg Tiemann (50) betreut als Gebietsverkaufsleiter den Großteil Nordrhein-Westfalens. Er verfügt über 26 Jahre Vertriebserfahrung und ist ausgewiesener Experte im Projektgeschäft. Seit zwölf Jahren bewegt er sich in der Medientechnik-Branche, zuletzt in der Funktion des Sales Managers bei der Firma Four Traders.

Sven Junggeburth (38) geht ebenfalls als Gebietsverkaufsleiter an den Start und ist überwiegend dem Bundesland Hessen zugeteilt. 14 Jahre Vertriebserfahrung in den Kernbereichen IT, Präsentationstechnik und Halterungssysteme prädestinieren ihn für seine neue Aufgabe bei Kindermann. Bis zu seinem Wechsel war Herr Junggeburth bei der Firma ARP GmbH als Account-Manager tätig.

Im Rahmen des Personalzuwachses strukturierte die Kindermann GmbH ihre Vertriebsgebiete neu. Bisher betreuten die Gebietsverkaufsleiter einzelne Bundesländer, ab sofort gilt eine Zuordnung nach Postleitzahlen (mehr Infos dazu hier). Ziel ist ein hoher Service-Level durch größtmögliche Kundennähe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei ausgesprochen versierte Vertriebsprofis aus der Medientechnik-Branche für uns gewinnen konnten. Bei der Kindermann GmbH stehen alle Weichen auf Expansion, daher wurden auch die Verkaufsgebiete gezielt neu definiert. Die nun bestehende Einteilung nach Postleitzahlen schafft eine starke Präsenz und ermöglicht die intensive Unterstützung unserer Fachhandelspartner“, so Peter M. Knolle, Mitglied der Geschäftsleitung.

www.kindermann.de