Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Staedtler 23.07.2015

Weltrekordversuch: Mit 400 Metern der längste Buntstift der Welt

Am 5. August 2015 geht das Unternehmen Staedtler auf Rekordjagd. Mit dem Noris colour soll der längste Buntstift der Welt entstehen. Möglich macht dies ein spezielles Produktionsverfahren.

Staedtler Logo
Staedtler Logo

Fast einen halben Kilometer lang soll der längste Buntstift der Welt werden. Mit einem 400 Meter langen Noris colour Stift will der Schreibgeräte- und Kreativproduktespezialist Staedtler den Weltrekord des längsten Stifts brechen. Damit möchte das Nürnberger Unternehmen den längsten Bleistift der Welt, der aktuell bei 323,51 Metern den Rekord hält, übertreffen. Am Mittwoch, den 5. August 2015, von 10 Uhr bis 13 Uhr startet der Rekordversuch im Nürnberger Unternehmenssitz. Wer live vor Ort beim Weltrekord dabei sein möchte, kann sich über die Staedtler facebook Seite bewerben. Insgesamt werden über verschiedene Kanäle 200 Tickets für die Teilnahme am Weltrekord-Spektakel verlost.
Mit einem sogenannten Co-Extrusionsverfahren und einem speziell von Staedtler entwickelten innovativen Material namens Wopex soll die ambitionierte Aufgabe gelingen. „Die Mine, der Schaft, der hauptsächlich aus Holz besteht und die Oberfläche des Stiftes verschmelzen in einem Produktionsschritt miteinander. Dadurch können wir einen langen Stiftstrang aus einem Guss produzieren, ganz im Gegensatz zur herkömmlichen Buntstiftproduktion, bei der zwei Holzstücke geleimt werden und zahlreiche Produktionsschritte bis zum fertigen Stift notwendig sind“, sagt Erna Müller, Head of Corporate Communications bei Staedtler.

www.staedtler.de