Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Caran d'Ache 17.07.2015
Schweizer Lebensart mitten in Berlin
Caran d’Ache eröffnet seine allererste deutsche Boutique in Berlin. Und sie ist mehr als „nur“ ein schicker Shop: Ein Ort, wo Kreativität großen Raum hat, wo farbenfrohe Alltagsstifte Platz finden neben limitierten Edelfedern, wo der Kunde in Ruhe ausprobieren kann, womit es sich am besten schreibt, malt oder zeichnet.
Caran d'Ache Boutique Berlin
So ein Geschäft fehlt noch in Berlin, hatte Thomas David sich gedacht. Es dauerte nicht lange, bis der Geschäftsführer der Caran d’Ache Deutschland Vertriebs GmbH in Axel Hagen Müller, dem Geschäftsführer der Caran d’Ache Boutique Berlin, einen begeisterten Partner für seine Idee fand. Die Besonderheit des Shop-Konzepts: Nicht nur Luxus ist die Devise – sondern für jeden Geldbeutel findet sich hier das passende Produkt zum Schreiben oder Malen.
Für den Besucher gibt es einen ganzen Kosmos zu entdecken – schließlich steht die Marke Caran d’Ache international für die hohe Kunst des Schreibens und die faszinierende Vielfalt der Farben. Zugleich ist das familiengeführte Unternehmen weltweit die einzige Manufaktur, die Schreibgeräte und Künstlermaterial unter einem Dach fertigt – alle Produkte sind hundert Prozent „Swiss made Quality“. Sie gründet sich auf langjährigem und zum Teil außergewöhnlichem Know-how – so auf dem Gebiet der Anwendung kostbaren Chinalacks. Jüngstes Beispiel hierfür ist der limitierte Füller „Year of the Goat“, der das diesjährige Zeichen des chinesischen Zodiaks anmutig interpretiert.