Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Messe Offenbach 16.07.2015

Zwei neue Websites

Mit einem optisch und technisch überarbeiteten Internet-Auftritt startet die Messe Offenbach in die neue Saison. Die Leitmesse I.L.M erhält ab sofort einen eigenen individuellen Auftritt.

Unter www.ilm-offenbach.de und www.messe-offenbach.de können sich Besucher von der modernen, zeitgemäßen Optik überzeugen. Die übersichtliche Gestaltung der Websites ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Navigieren. „Doch nicht nur in puncto Design überzeugen die neuen Seiten. Auch das Informations- und Serviceangebot wurde ausgebaut und optimiert“, sagt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. Praktisch und zeitsparend ist zum Beispiel der neue Ticket-Service: Die Eintrittskarten für die I.L.M können nach vorheriger Registrierung online erworben werden. Der Verkauf an den Kassen bleibt zusätzlich bestehen. Künftige und bestehende Aussteller werden die vereinfachte Anmeldung und Bestellung der Serviceunterlagen zu schätzen wissen.

Auf der Website der I.L.M finden Besucher und Aussteller darüber hinaus aktuelle News und viel Wissenswertes rund um die internationale Lederwarenmesse. Mit einem Klick gelangt man zu den „Labels und Brands“ der kommenden Ausgabe. Auch das Rahmenprogramm und sämtliche Aktivitäten zur I.L.M sind übersichtlich angeordnet und schnell abrufbar. Impressionen der vergangenen Veranstaltungen bietet eine umfangreiche Fotogalerie mit Videos. Unter den Rubriken „Umgebung“ und „Unterkunft“ erhalten Besucher viele nützliche Hotel-, Restaurant- und Kultur-Tipps zur Vorbereitung eines gelungenen Messeaufenthalts.

Die Website der Messe Offenbach bietet eine Übersicht über die vielseitigen Angebote der Messe. Mit wichtigen Informationen für Besucher und Veranstalter, einem übersichtlichen Veranstaltungskalender und der gelungenen Einbindung der Stadt Offenbach wird das Interesse potenzieller Veranstalter und Besucher unterschiedlichster Branchen geweckt.

Beide Websites sind zweisprachig (Deutsch und Englisch) aufgebaut. Das Layout passt sich den unterschiedlichen, teilweise mobilen Endgeräten der Nutzer an. Social Media Aktivitäten runden den modernen Auftritt ab.