Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

InterES 14.07.2015

Auf Wachstumskurs

Nach der erst kürzlich erfolgten Neuaufnahme der Firma Blenz in Weiden hat nun das InterES-Mitglied, die Firma Hofmann + Zeiher in Pfungstadt, die Vertriebsaktivitäten der Firma Rühle GmbH aus Essenbach bei Landshut übernommen. Auch die Logistik erfolgt zukünftig über das Hofmann + Zeiher-Zentrallager in Pfungstadt.

InterES Logo
InterES Logo

Die Firma Rühle war bisher langjähriges Mitglied der EGROPA-Einkaufsgenossenschaft. Beides hilft der InterES im zweiten Halbjahr 2015 die anhaltend positive Umsatzentwicklung weiter zu forcieren. Trotz Ausfälle im vergangenen Jahr konnte die InterES in der Zentralregulierung im ersten Halbjahr 2015 um 2,28 Prozent zulegen. Bereinigt um die Ausfälle liegt der Umsatz in 2015 aufgelaufen 6,84 Prozent über dem Vorjahr.

Die InterES ist daher sehr zuversichtlich, den Abwärtstrend der vergangenen Jahre nicht nur gestoppt, sondern den Turnaround in neue Zuwächse geschafft zu haben. Für weitere Anfragen als InterES-Gesellschafter oder auch als Lieferant für die ZR-Abrechnung ist die InterES weiterhin offen und freut sich auf interessante Kontaktaufnahmen.

www.inter-es.de