Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

BMWi-Förderareal 14.07.2015

Paperworld stellt attraktive Ausstellungsfläche zur Verfügung

Junge Unternehmen sind ab sofort dazu aufgerufen, sich für die Teilnahme am begehrten BMWi-Förderareal der Paperworld 2016 zu bewerben. Dort erhalten sie die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte professionell zu präsentieren. Hierbei profitieren sie von dem international renommierten Paperworld-Fachpublikum, können wichtige Kontakte zu Industrie und Handel knüpfen und die Messe als wertvolle Starthilfe nutzen. Gefördert wird das BMWi-Programm vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2015.

BMWi-Förderareal
BMWi-Förderareal

Zum jetzigen, noch relativen frühen Termin haben sich bereits zehn Jungunternehmer für das geförderte Areal angemeldet. Die Startups kommen aus verschiedensten Bereichen und bewerben sich mit ganz unterschiedlichen Produkten. „Die unkonventionellen, oft besonders raffinierten Produkte der jungen innovativen Unternehmer werden auch im kommenden Jahr wieder viele Fachbesucher und Paperworld-Aussteller anziehen“, so Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. „Die rund 20 Plätze sind sehr begehrt, deshalb: nicht zögern, sondern schnell anmelden!“

Wer seine Produktneuheiten präsentieren darf, prüft das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren. Darin wird entschieden, welchem der Newcomer die Teilnahme am Gemeinschaftstand der internationalen Messe Paperworld zu günstigen Bedingungen ermöglicht wird.

Förderfähig sind Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich, die sich durch die Neuentwicklung oder die nachweisliche Verbesserung von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Die jungen Unternehmen sollten unter 50 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz oder die Jahresbilanzsumme von 10 Millionen Euro nicht überschreiten.

Eine persönliche Ansprechpartnerin der Messe Frankfurt informiert über alle Fakten, beantwortet Fragen und klärt das weitere Vorgehen.

www.paperworld.messefrankfurt.com