Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Kaut-Bullinger 13.07.2015

Erfolgreicher Kundentag

Zirka 700 Gäste, spannende Innovationen, super Stimmung und ein traumhaftes Wetter: Der diesjährige Kundentag von Kaut-Bullinger, der am 10. Juli in Taufkirchen stattfand, war für alle Beteiligten ein Erfolg.

Das Motto „Gemeinsam schreiben wir Zukunft“ entsprach der Veranstaltung sehr gut, denn im Vordergrund standen unter anderem Innovationen aus dem Hause HP: Präsentiert wurden der Großformatdrucker „PageWideXL“ und die neue „Latex Technologie L3100“, aber auch 3D-Drucker-Einstiegsgeräte von MarkerBot/Stratasys stießen auf reges Interesse. Ein besondere Schwerpunkt lag auf Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und die Arbeitswelt der Zukunft.
Neu war auch die Konzeption der Firmenpräsentationen. Die 80 namhaften Markenhersteller zeigten ihre Neuheiten aus dem Bereich Bürobedarf in der Tiefgarage des Unternehmens in Taufkirchen. Dort hatten die Großkunden bei angenehmen Temperaturen und in entspannt-konzentrierter Atmosphäre Gelegenheit, sich umfassend zu informieren.
In den beiden Haupthäusern von Kaut-Bullinger fanden die Besucher in Showrooms und Ausstellungen Einblicke in Neuheiten u.a. aus den Bereichen Raum- und Lichtkonzepte und Büromöbel, Druckertechnik, Flotten-und Dokumentenmanagement und Interaktive Medien. Vorträge zu Themen wie grüne Beschaffung von Büroartikeln, Entwicklungen im eProcurement, Mobile Working Automatisierte Prozesse, 3D-Druck und CAD rundeten das Angebot ab.
Geschäftsführer Johannes Peter Martin freute sich über die rege Beteiligung. In seinem Beitrag referiere er über die Planungen seines Unternehmens, in Taufkirchen ein Logistikzentrum zu erreichten. Er nahm Stellung zu den Herausforderungen, die der Wandel des PBS Markts für sein Unternehmen bedeutet. Darüber hinaus erläuterte er das Engagement Kaut-Bullingers für Naturschutz und Nachhaltigkeit.
Organisatoren, Aussteller und Besucher waren mit der Veranstaltung sichtlich zufrieden. Eine Tombola mit hochwertigen Preisen rundete den Nachmittag ab.

www.kautbullinger.de