Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Mercateo 08.06.2015

Siegfried Hakelberg neuer Vertriebsleiter

Siegfried Hakelberg verstärkt in der neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters Systemkundenvertrieb die Führungsmannschaft der Beschaffungsplattform Mercateo AG.

Siegfried Hakelberg, Vertriebsleiter, Mercateo AG
Siegfried Hakelberg, Vertriebsleiter, Mercateo AG

In der neuen Vertriebsleiterposition startet mit Siegfried Hakelberg ein in der Branche bekannter Name, der auf über 25 Jahre Erfahrung in der Skalierung von B2B-Vertriebstrukturen zurückblickt. Bei seinen vorherigen Stationen Hahn+Kolb Werkzeuge GmbH und Wollschläger GmbH hat Hakelberg als Vertriebschef große nationale Vertriebsorganisationen aufgebaut und geführt.Darüber hinaus baut Mercateo seine regionale Vertriebspräsenz weiter deutlich aus. Zuletzt wurden die Metropolregionen München, Stuttgart und das Ruhrgebiet mit neuen Mitarbeitern gestärkt.

„Bei den Konzernen und im Mittelstand wächst die Nachfrage nach unseren Digitalisierungsleistungen für einen effizienten Beschaffungsprozess stark an, da machen wir offensichtlich vieles richtig. Ein entscheidender Faktor ist unser Systemkundenvertrieb mit seiner hohen Beratungsqualität. Die Kunden erwarten das auch bei einer verzehnfachten Mannschaft von uns. Wir freuen uns, dass wir mit Siegfried Hakelberg genau die richtige Verstärkung für unser Team gefunden haben, um das auf dem Wachstumspfad sicherstellen zu können“, sagt Mercateo-Geschäftsführer Dr. Bernd Schönwälder.

Der neue Vertriebsleiter kennt die Beschaffungsplattform bereits aus jahrelanger Lieferantenerfahrung. Hakelberg: „Ich schätze Mercateo seit vielen Jahren als immer wichtiger werdenden Kooperationspartner. Jeder im Markt weiß, dass der Digitalisierungsdruck die Einkaufsbeziehungen und das Einkaufsverhalten tiefgreifend verändern wird. Mercateo hat sich in Europa die Pole-Position gesichert und jetzt spüren alle: das Rennen startet. Wenn man das Angebot erhält, für so ein innovatives Unternehmen zu arbeiten, ist die Entscheidung einfach.“

Weiter Informationen www.mercateo.com