Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

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Adveo 05.06.2015

Unternehmen trennt sich von CEO Álvarez-Miranda

Die Adveo Gruppe hat am Freitag die sofortige Trennung von Millán Álvarez-Miranda bekannt gegeben. Als Grund wird die unterschiedliche Auffassung zwischen dem CEO und des Aufsichtsrates bei der Führung des Heimatmarktes Spanien angeführt. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers übernimmt der Vorstand die Geschäftsführung mit Unterstützung der beiden Managern Jean-Yves Sebaoun und Caspar Luyten.

Millán Álvarez-Miranda, Adveo-CEO
Millán Álvarez-Miranda, Adveo-CEO

Nach Aussage von Juan Antonio Rubio Hernández, Präsident der Adveo Gruppe, machen die Aktivitäten im restlichen Europa 80 Prozent am Umsatzes aus. Dabei habe das Unternehmen einen Nettogewinn von 16 Millionen Euro erwirtschaftet. „Das zeigt unsere Stärke und Führungsposition als Gruppe“, erklärte der Präsident. Gleichzeitig bestätigte er, dass die Adveo Gruppe weiter stark in Spanien investieren werde. Die Systeme seien unter Kontrolle und Adveo erreiche die geplante Effizienzsteigerung. Der Einsatz neuer Technologien werde den Großhändler auf dem iberischen Markt wieder eine starke Position verschaffen.

Wie Juan Antonio Rubio Hernández weiter erläuterte, werde der begonnene Zyklus in der Entwicklung der Adveo Gruppe fortgesetzt. Diese Aufgabe erfordere allerdings eine neue Führung im Management, um den Strategieplan und die Konsolidierung in die Praxis umzusetzen. Der Präsident dankte Millán Álvarez-Miranda für seinen Beitrag, das spanische Unternehmen zu einem internationalen Konzern ausgebaut zu haben.
www.adveo.com