Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Trodat Trotec Group 08.06.2015

Übernahme von zwei Unternehmen in USA

Die Trodat Trotec Group hat gleich zwei Top-Unternehmen in USA übernommen: Im Laserbereich Trotec den US-Experten für laminierte Kunststoffe ILC Innovative Laminations Company und im Stempel Business die Nummer drei am US Stempelmarkt: MMC Millennium Marking Company.

Michael Peduzzi, CEO der Trodat Trotec Gruppe, hat das Unternehmen verlassen.
Michael Peduzzi, CEO der Trodat Trotec Gruppe, hat das Unternehmen verlassen.

Die Trodat Trotec Group ist sehr erfolgreich unterwegs: der Umsatz 2014 wird voraussichtlich knapp bei 170 Millionen Euro liegen, für das laufende Jahr 2015 will der Stempelhersteller die 200 Millionen Umsatz-Grenze erreichen. Die Trodat Trotec Group plant bis zum Jahr 2020 eine Umsatzsteigerung auf 300 Millionen Euro. Wie in der Vergangenheit einerseits durch organisches Wachstum, aber auch durch Unternehmens-Akquisition.

Dazu Michael Peduzzi CEO der Trodat Trotec Holding GmbH: “Im wichtigen Markt USA sind uns mit der Übernahme von gleich zwei Top-Unternehmen für beide Geschäftsbereiche zwei absolute Highlights gelungen. Dadurch wird die Marktstellung der gesamten Trodat Trotec Group weiter gefestigt und wesentlich ausgebaut”.

MMC in Chicago Illinios ist die aktuelle Nummer drei am US Stempelmarkt und beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter. “Durch Akquisition von MMC haben wir nun Zugang zu neuen US Kunden bekommen”, erklärt Peduzzi und ergänzt “damit erhöht sich der gesamte Trodat Stempelumsatz nun auf deutlich über 100 Millionen Euro.”

ILC – Standort North Carolina/USA – ist seit Jahren Trotec-Lieferant für Laser- und Graviermaterialien und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. ILC verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Kunststoffen für verschiedene Spezialanwendungen, unter anderem in der Automobilindustrie, im Bootsbau, sowie im Print- und Gravurbereich.

Weitere Informationen www.trodat.net