Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Trendset Sommer 21.05.2015

Neue Orderrunde in München

Vom 4. bis 6. Juli findet auf der Messe München die „106. Trendset – Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart“ statt. Sie ist die größte und wichtigste Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum und hat sich zu einem Pflichttermin für Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Mitgliedsländern entwickelt.

Newcomer Area auf der Trendset
Newcomer Area auf der Trendset

Es gibt viel Neues auf der Trendset zu entdecken. Ob extravagante Weihnachtskugeln, witzige Küchenhelfer, tierische Deko oder knallbunte Accessoires – im Winter 2015/16 wird Bekanntes neu und überraschend interpretiert. Die Vielfalt der Muster und Motive, die Offenheit der Designs und der Spaßfaktor aller Stücke über die bloße Funktion hinaus, geben Raum für ganz neue kreative Ideen.

Trends für die kommende Saison
Natürlichkeit ist ein Grundthema, das sich durch viele Formen, Farben und Materialien zieht. Reiner Pragmatismus wird abgelöst von Produkten mit hohem Spaßfaktor. Ästhetisches Design wird ebenso wichtig wie die perfekte Funktion. Retro-Themen und Vintage-Chic sind fast überall mit dabei, dienen aber nun eher zur Inspiration denn als Fokus. Und bei der Farbe treibt es der Winter richtig bunt: Knallfarben, Erdtöne oder Aqua – alles ist erlaubt.
Auf der kommenden TrendSet gilt es, die ganze Bandbreite an aufregenden Neuheiten zu entdecken. Vom mittelständischen Unternehmen bis zum Großkonzern bietet sie Information, Inspiration und Möglichkeit zur frühzeitigen Order für alles Neue und Wichtige der nächsten Saison. Ein bedeutender Teil ist dabei die Weihnachtswelt in Halle B2. Hier können klassische und trendige Festartikel rechtzeitig zur kommenden Wintersaison geordert werden.

*
Neuheiten rund um Wohnambiente und Lifestyle*
Neue Kollektionen und Trends aus vierzehn Wohn- und Lifestylebereichen warten auf die Fachbesucher bei der Trendset im Juli in München. Rund 2500 Aussteller zeigen auf über 100000 qm neue, kreative, innovative und bewährte Produkte aus den Bereichen Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart. In inspirierender Atmosphäre bietet die 106. Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart Fachbesuchern aus aller Welt die Möglichkeit, die neuen Trends in Sachen schönes Wohnen und Leben drinnen wie draußen, Praktisches und Elegantes für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren zu erleben.

Topseller- und Newcomer Area


Zu jeder Sommermesse stellt die Trendset ihren Ausstellern eine zusätzliche Präsentationsplattform zur Verfügung – die Topseller Area. Auf einer über 100 qm großen Fläche im Haupteingang West entsteht eine exklusive Messebühne, ein Podium, auf der die Aussteller Ihre Produkt-Highlights auf eine besondere Art und Weise zur Schau bringen können.
Und wer junge und neue Produkte in sein Sortiment mit aufnehmen will, kann in der TrendSet Newcomer Area wieder kleine und innovative Firmen entdecken. Hier präsentieren Messeneulinge und junge Unternehmen ihre vielversprechenden Produkte.

Weitere Informationen www.trendset.de