Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Insights-X 21.05.2015

Kostenlose Online-Seminare unterstützen Aussteller

Über 120 Unternehmen wollen auf der Insights-X ihren Messeerfolg einfahren. Die neue PBS-Expo in Nürnberg ist für sie die Chance, neue und bewährte Kunden zu treffen und Geschäfte anzubahnen.

Dabei hat es jeder Aussteller in der Hand, seiner Messebeteiligung den richtigen Schwung zu verleihen. Welche Stellschrauben es gibt, vermitteln die Online Seminare der Spielwarenmesse eG den Unternehmen. Denn die Veranstalterin der Insights-X lädt ihre Aussteller zu kostenfreien Webinaren ein:

  • Modul 1: Erfolgreiche Messeplanung am 17. Juni 2015, 14.00 Uhr MESZ auf Deutsch
  • Modul 2: Erfolgreiche Messedurchführung am1. Juli 2015, 14.00 Uhr MESZ auf Deutsch

Zudem finden beide Module am entsprechenden Tag jeweils um 11.00 Uhr MESZ auf Englisch statt. Die Aussteller können die Webinare via Online-Übertragung am eigenen PC oder an einem mobilen Endgerät verfolgen. Die Registrierung ist ab sofort unter www.insights-x.com/webinar möglich.

Interessenten erhalten nach der Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail mit einer kurzen Anleitung für das Online-Seminar. Ein Kalendereintrag erinnert die Teilnehmer rechtzeitig an den Termin. Durch die Webinare führen Daniel Gundelach, Messeconsultant beim Messebauer und -berater Meplan, und Nicole Goller, Projektmanagerin der Spielwarenmesse eG und persönliche Ansprechpartnerin für die Aussteller der Insights-X.

Ergänzend zu den Online Seminaren, bietet die Spielwarenmesse eG den Ausstellern der Insights-X weitere Arbeitsmittel für die Messevorbereitung. Unter www.insights-x.com/aussteller/services stehen alle Marketingangebote, das Online Service Center und Checklisten zur Verfügung. Anhand der dort sukzessiv veröffentlichten Reihe „Erfolgreich ausstellen – 10 Steps zum Messeerfolg“ können Aussteller ergänzend überprüfen, ob sie bereits alle 10 Erfolgsfaktoren einer Messebeteiligung berücksichtigen. Selbst messeerfahrene Unternehmen finden in den Checklisten neue Ideen, wie sie ihre Beteiligung an der Insights-X, die vom 8. bis 11. Oktober 2015 stattfindet, noch professioneller vor- und nachbereiten können.