Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Duo Schreib & Spiel 20.04.2015

Kooperation startet positiv ins Jahr

Duo Schreib & Spiel konnte im Geschäftsjahr 2014 auf eine gleichmäßige positive Entwicklung blicken. Der zentralregulierte Verkaufsumsatz konnte um acht Prozent auf 244,8 Millionen Euro gesteigert werden. Geplant ist in diesem Jahr ein Wachstum über fünf Prozent. Bereits jetzt liegt die Händlerkooperation über ihrem Plan.

Duo Schreib & Spiel: Unternehmerforum in Berlin
Duo Schreib & Spiel: Unternehmerforum in Berlin

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder zum Duo-Unternehmerforum in Berlin. Neben der Gesellschafterversammlung für die Duo- Kommanditisten bot die Plattform ein breites Portfolio für die Kommunikation zwischen Handel und Industrie.

Rund 100 Aussteller zeigten auf der zweitägigen Messe ihre Neuheiten und Trends. Gefördert wurde auch die Kreativität der Besucher, die auf dem Kreativmarkt gestalterisch tätig wurden. So entstanden nicht nur künstlerische Unikate, vielmehr wurde durch eigene Erfahrungen die Kompetenz in Verkaufsgesprächen gefördert.

Neue Wege zu gehen und sich immer wieder neu zu erfinden, sei in unserer schnelllebigen Zeit unerlässlich. Mit dem Vortrag „Duo Schreib & Spiel-Das Fundament für nachhaltigen Erfolg“ wurden neue Sichtweisen und Ansätze zur Marktbearbeitung dem Fachhandel von der Duo-Zentrale präsentiert.

Um auch in Zukunft leistungsfähig und wirtschaftlich unabhängig zu bleiben, wird die Duo-Zentrale im laufenden Geschäftsjahr, das in 2014 begonnene CRM Customer-Relationship- Management fertigstellen, um die Duo-Gesellschafter intensiver mit der Duo-Zentrale zu vernetzen. Abgerundet wird das Projekt durch ein leistungsfähiges Warenwirtschafts- und Kassensystem, welches perfekt für den Omni-Channel-Einsatz geeignet sei.

Der Gastredner Christian Gansch, internationaler Dirigent und u.a. vierfacher Gewinner des Grammy Awards erläutert anhand von aufschlussreichen Analogien und Beispielen aus Kunst und Musik, wie auch in der Wirtschaft eine ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit zum Fundament sinnvollen Handelns und unternehmerischen Erfolgs wird.

Platz für Kontakte und Gespräche bot am Freitag die Abendveranstaltung „Bella Italia“ in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz. Hier erlebten die Gäste ein exklusives Genuss– und Musikerlebnis mit italienischem Flair.

Unter dem Motto „Wir sind für Sie da“ öffnete die Iden System Großhandels GmbH am Sonntag für die Duo-Gesellschafter ihre Pforten. Ein wirtschaftliches Highlight des Tages war der 20 prozentige Sonder-Systemrabatt. Das Duo-Unternehmerforum 2016 findet vom 29. April bis 1. Mai 2016 statt – dann zum 25. Mal.

www.duo-shop.de