Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Insights-X 20.04.2015

PBS-Expo verzeichnet bereits über 100 Aussteller

Mit welchen Materialien Händler ab nächstem Frühjahr für ihre Kunden Impulse für Kreativprojekte setzen, zeigt die Insights-X vom 8. bis 11. Oktober. In der Produktgruppe Künstlerisch und Kreativ sollen sich die Anbieter mit Farben, Pinseln, Zeichengeräten, Künstlerbedarf, Bastelmaterial und Kreativsets exklusive Absatzchancen auf der neuen PBS-Expo in Nürnberg erschließen.

Die Kreativbranche zeigt sich auf der Insights-X von ihrer internationalen Seite. Folgende Unternehmen stehen unter anderem im Fokus der Händler von Hobby- und Künstlerbedarf und der Zentraleinkäufer: Aladine SAS (FR), Collall b.v. (NL), Eagle Kreativ Deutschland (DE), Eulenspiegel Profi Schminkfarben GmbH (DE), Sense Försäljning AB (SE) und Staedtler Mars GmbH & Co. KG (DE) mit Kreativmaterialien. A. Herlikofer Stellwag creative (DE), Canenco BV (NL), Fantazer LLC (RU), Haza Groep B.V. (NL) und Sambro International (UK) sind mit Kreativsets vertreten.

Eine breite Auswahl an Pinseln und Zeichengeräten präsentieren beispielsweise Aricci Compassi SNC (IT), Boden Reißzeuge Bavaria GmbH (DE), da Vinci Künstlerpinselfabrik Defet GmbH (DE), Springer Pinsel GmbH (DE), Vereinigte Pinselfabriken Leonhardy & Co. KG (DE). Mit der Teilnahme an der neuen PBS-Expo zum Herbsttermin unterstützen die Kreativunternehmen die Händler und Einkäufer bei der frühzeitigen Planung des Folgejahres.

Insgesamt haben sich bereits über 100 Aussteller zur Insights-X für die Produktgruppen Schreibgeräte und Zubehör, Rund um den Schreibtisch, Papier und Registratur, Taschen und Accessoires, Künstlerisch und Kreativ sowie Papeterie und Schenken angemeldet. Eine Auswahl der Unternehmen, die das maßgeschneiderte Messekonzept für ihren Geschäftserfolg nutzen, ist auf der Webseite unter www.insights-x.com zu sehen.