Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Kyocera Document Solutions 27.02.2015

Für deutschen CSR-Preis 2015 nominiert

Die Jury des „Deutschen CSR-Preis 2015“ hat Kyocera Document Solutions in der Kategorie „CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz“ nominiert. Damit honoriert die Jury das Klimaschutz-Engagement des Unternehmens rund um seinen klimaneutralen Toner.

CSR-Preis
CSR-Preis

Der „Deutsche CSR-Preis“ wird in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen. Er hat das Ziel, herausragende Leistungen auf verschiedenen Feldern der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen zu küren und wird dazu in sechs Kategorien verliehen. Über die Finalisten entscheidet eine 41-köpfige Expertenjury unter dem Vorsitz des ehemaligen Chefredakteurs der Wirtschaftswoche, Roland Tichy.
Auch Kyocera Document Solutions Deutschland hat es in der Kategorie „CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz“ unter die besten drei geschafft: „Wir freuen uns sehr über die Nominierung für den sechsten Deutschen CSR-Preis“, sagt Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt und Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Eine nachhaltige Ausrichtung unserer Geschäftsprozesse ist Teil unserer Firmenphilosophie, die auf unseren Unternehmensgründer Dr. Kazuo Inamori zurückgeht. Nach dem Gewinn des ‚Blauen Engel-Preises 2014‘ ist die Tatsache, dass wir nun auch beim Deutschen CSR-Preis in den Favoritenkreis gewählt wurden, daher eine schöne Bestätigung für unser Engagement in diesem Bereich.“

www.kyocera.com