Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Ambiente 13.02.2015

So international wie noch nie

Die internationale Leitmesse der Konsumgüterindustrie – Ambiente – wurde von Vertretern des Landes Hessen, der Stadt Frankfurt am Main und der amerikanischen Regierung eröffnet. Lucia Puttrich, Hessische Landesministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, hielt als Landesvertreterin die Eröffnungsrede. Lucia Puttrich: „Die Ambiente ist ein Treffpunkt für Innovation und aktuelle Trends. Über die Messetage in Frankfurt wird Hessen zum Schaufenster für neue, kreative Ideen und Produkte. Wir freuen uns, dass mit der Ambiente die international bedeutendste Konsumgütermesse mit einer weltweit einzigartigen Produktvielfalt zu Gast in Hessen ist.“

Ambiente 2015
Ambiente 2015

Auf der Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie zeigen in diesem Jahr 4.811 Aussteller aus 94 Nationen (2014: 4.749 Aussteller, 89 Länder) Neuheiten, Innovationen und Trends aus den Bereichen gedeckter Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. Mit 328.500 Bruttoquadratmetern (2014: 328.500 Bruttoquadratmeter) – dies entspricht einer Fläche von 46 Fußballfeldern – ist das Messegelände auch in diesem Jahr komplett ausgebucht. Die Ambiente bietet zusätzlich eine Vielzahl an Events, Nachwuchsförderprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen. Ein Höhepunkt der diesjährigen Messe ist der USA Day am Montag. Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Helen Hunt lässt sich anlässlich des Partnerlandtages bei einem Rundgang über die Ambiente von neuen Produkten und angesagten Trends inspirieren. Für die Besucher bieten viele US-amerikanische Aussteller an diesem Tag spezielle Mitmach-, Test- und Verkostaktionen an.

www.ambiente.com