Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Adveo Deutschland 16.02.2015

Detlef Hentzel wird neuer Geschäftsführer

Detlef Hentzel, 50, ist ab 1. März 2015 neuer Geschäftsführer der Adveo Deutschland GmbH. Er folgt in dieser Funktion Thomas Apelrath, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Detlef Hentzel, Geschäftsführer Adveo Deutschland GmbH
Detlef Hentzel, Geschäftsführer Adveo Deutschland GmbH

„Wir freuen uns, mit Detlef Hentzel einen ausgewiesenen Branchenkenner in unserem Team begrüßen zu können“, sagt Caspar Luyten, Regional Operations Director Adveo. „Detlef Hentzel verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem europäischen Markt in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Logistik, Merchandising, Procurement und Unternehmensstrategie. Mit seinen Kenntnissen werden wir die künftigen Herausforderungen unserer Branche angehen und bewältigen.“ Detlef Hentzel wird in der Zentrale der Adveo Deutschland GmbH in Hannover sein Büro beziehen und berichtet direkt an Caspar Luyten.

Detlef Hentzel arbeitete seit 1995 im Unternehmen Office Depot im Bereich Marketing und Vermarktung. Ab 2012 war er Senior Director Marketing & Merchandising für die Benelux- Staaten, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischenzeitlich bekleidete er die Position des Senior Director Category Management Europe. Zuvor war er für Viking Direkt, Hartmann & Cie, PBS Hein & Birkenstock und Becker Bürosysteme in verschiedenen Positionen tätig.

Thomas Apelrath war seit 2004 bei Adveo Deutschland beschäftigt. „Die Geschäftsführung dankt Thomas Apelrath für seine erfolgreiche Tätigkeit bei der Adveo Deutschland GmbH in den vergangenen elf Jahren. Er hat einen maßgeblichen Anteil am Gelingen des Integrationsprozesses von Spicers und Adimpo zu Adveo. Wir wünschen ihm beruflich und privat alles Gute für seine Zukunft“, so Caspar Luyten.
www.adveo.com