Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Messe Frankfurt 30.01.2015

Konsumgütermessetrio startet als starke Neuheitenschau

Das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld zeigt mit insgesamt 2855 angemeldeten Ausstellern vom 30./31. Januar bis 3. Februar ein weltweit einzigartiges Produktangebot rund um Dekoration und Festschmuck, Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf.

Detlef Braun, Messe Frankfurt
Detlef Braun, Messe Frankfurt

„Ein Termin, drei Leitmessen, vielfache Inspiration: Mit unserem Konsumgütermessetrio bereiten wir den Händlern und Einkäufern einen erfolgreichen Auftakt für die neue Saison. Aussteller aus 63 Ländern zeigen an fünf Tagen, was der Weltmarkt für festliche Dekoration, Bürobedarf und kreatives Gestalten für 2015 zu bieten hat. Nirgends sonst finden internationale Einkäufer Produktneuheiten in dieser einmaligen Kombination“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Noch mehr Impulse liefern zahlreiche Trendschauen und Networkingareale, die die Zukunftschancen des Handels aufgreifen. „Auf mehr als 215.000 Quadratmetern vereinen wir nicht nur alle wichtigen Marken der drei Branchen, sondern zeigen im Zeitalter des Onlineshoppings auch, wie die Kundenfrequenz im stationären Handel, in den Innenstädten und Shopping Centern gestärkt werden kann“, ergänzt Braun.

Mit der Christmasworld und der Creativeworld starten zwei ganz starke, weiter wachsende Veranstaltungen. Die Paperworld erzielt trotz massiver Konsolidierungstendenzen in der Branche ganz hervorragende Ergebnisse, da alle bedeutenden Marken, die im internationalen Geschäft etwas erreichen wollen, auf der Messe-Plattform zurück sind.

Insgesamt liegt die Ausstellerbeteiligung nur knapp unter Vorjahresniveau (2014: 2883 Aussteller aus 65 Ländern).
www.messefrankfurt.com