Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Büroring 21.01.2015

Umsatzzuwachs in allen Geschäftsbereichen

In einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2014 auf dem deutschen Markt konnte die Büroring eG in allen Sortimentsbereichen zulegen. In den Produktbereichen PBS (Papier, Bürobedarf, Schreibwaren), IT, Druck und Kopiertechnik sowie Büroeinrichtung verzeichnete die Haaner Kooperation im Jahr 2014 deutliche Zuwächse.

Jörg Schäfers, Ingo Dewitz  - Büroring eG
Jörg Schäfers, Ingo Dewitz - Büroring eG

Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG, zieht ein durchweg positives Fazit: „Die vorläufigen Zahlen über unser Geschäftsergebnis 2014 zeigen schwarz auf weiß den Erfolg unserer Bemühungen. Im Zentrallager konnten wir ein Umsatzplus von fast 2,5 Prozent erzielen, in der Zentralregulierung sogar einen Zuwachs von über 8 Prozent. Der eingeschlagene Weg ist also definitiv der Richtige. Wir bieten zielgerichtete und marktorientierte Leistungsbausteine an und unsere Mitglieder nutzen diese gewinnbringend. Auf diese Weise profitieren wir alle – unsere mittelständischen Fachhandelsunternehmen sowie die Büroring eG. Und diese Geschäftspolitik spiegelt sich in einer deutlich positiven Umsatzentwicklung wider.“

„Wir blicken heute erwartungsvoll in das bereits angebrochene Geschäftsjahr 2015“, ergänzt Büroring Vorstandskollege Jörg Schaefers. „Die Verbundenheit und das Vertrauen unserer Mitglieder ist für uns essentiell wichtig. Nur mit unseren Partnern – sowohl mitgliederseitig als auch auf Seiten der Lieferanten – können wir wachsen. Gemeinsam liegen wir auf Erfolgskurs, das zeigt sich auch im ausschließlich organischen Wachstum des vergangenen Jahres.“
www.bueroring.de