Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

JF. Carthaus 21.01.2015

Traditionsfirma schließt PBS-Fachgeschäft in Bonner City

Eine Traditionsfirma mit mehr als 160-jähriger Firmengeschichte verschwindet aus dem Bonner Stadtbild. JF. Carthaus schließt voraussichtlich zum 30. Juni sein Fachgeschäft für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren in bester Innenstadtlage in der Remigiusstraße.

Carthaus Innenansicht
Carthaus Innenansicht

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wolle man sich in Zukunft auf den Verlagsbereich konzentrieren. Von der Schließung sind 40 der insgesamt 70 bei Carthaus fest angestellten Mitarbeiter betroffen. Parallel schließt Carthaus auch seine Filiale in Siegen. Dort sind weitere sechs Mitarbeiter beschäftigt.

www.carthaus.de