Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Stellenanzeige 27.01.2015
Account Manager (m/w) Gebiet Süddeutschland
ADVEO ist der europäische Marktführer im Bürobedarfs-Großhandel, beschäftigt ca. 2000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro. 37.000 Kunden in 8 Ländern schenken Adveo ihr Vertrauen. Der ADVEO-Konzern ist in Spanien börsennotiert.
ADVEO Deutschland GmbH beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter an Standorten in Sehnde, Nürnberg und Unterhaching. Unser Hauptsitz ist in Sehnde, nahe Hannover.
Unsere Handelspartner nutzen unser umfassendes Angebot in Handel, Logistik, Distribution, Vertrieb und Marketing. Den meisten namhaften Herstellern von PBS-Artikeln kommt unsere Distributionsstärke zum Handel zugute.
Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen. Eingebunden in einen börsennotierten Konzern, bieten wir die Vorzüge des Mittelstandes: Kurze Wege und Entscheidungsprozesse, ein unkompliziertes Miteinander, ein angenehmes Betriebsklima und eine offene Kommunikation.
Wir freuen uns auf Sie als
Account Manager (m/w)
Gebiet Süddeutschland
Hauptaufgaben:
Potentielle Fachhandelskunden analysieren und den Kunden betreffende Daten an den Innendienst weiterleiten
Bedürfnisse des Kunden erkennen und gemeinsam mit dem Innendienst und der Vertriebsleitung darauf reagieren
Planung und Realisierung der Verkaufsziele Umsatz, Absatz, Rohertrag, in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
Gemeinsame Akquisition von Großverbrauchern mit dem Fachhandel; Präsentation vor Kunden
Unterstützung des Fachhandels bei Ausschreibungen größer 25.000 €; Preispositionierung, Sortiments- und Margenentwicklung
Sortimentsvergleiche mit Wettbewerbern, Vergleich von Produktanbietern und Marktanalysen unter der Anwendung von EXCEL und ACCESS
Anwendung und Vorführung der Adveo-EDV-Programme
Teilnahme an Messen
Voraussetzungen:
PBS-Branchen- und Produktkenntnisse sind zwingend
Vertriebserfahrung und Erfahrung im Ausschreibungsgeschäft
Beherrschung kaufmännisches Rechnen für Analyse und Kalkulation
Ausgeprägte Kenntnisse über Beschaffungsprozesse von PBS-Materialien von gewerblichen Verbrauchern
Sicheres Auftreten vor Kunden, Präsentations- und Moderationssicherheit
Gute Excel- und Access-Kenntnisse
Wohnort Süddeutschland
Adveo Deutschland GmbH
Personalabteilung
Gretlade 1
31319 Sehnde
05132/929-190 oder -191