Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Stellenanzeige 27.01.2015

Account Manager (m/w) Gebiet Süddeutschland

ADVEO ist der europäische Marktführer im Bürobedarfs-Großhandel, beschäftigt ca. 2000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro. 37.000 Kunden in 8 Ländern schenken Adveo ihr Vertrauen. Der ADVEO-Konzern ist in Spanien börsennotiert.

ADVEO Deutschland GmbH beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter an Standorten in Sehnde, Nürnberg und Unterhaching. Unser Hauptsitz ist in Sehnde, nahe Hannover.

Unsere Handelspartner nutzen unser umfassendes Angebot in Handel, Logistik, Distribution, Vertrieb und Marketing. Den meisten namhaften Herstellern von PBS-Artikeln kommt unsere Distributionsstärke zum Handel zugute.

Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen. Eingebunden in einen börsennotierten Konzern, bieten wir die Vorzüge des Mittelstandes: Kurze Wege und Entscheidungsprozesse, ein unkompliziertes Miteinander, ein angenehmes Betriebsklima und eine offene Kommunikation.

Wir freuen uns auf Sie als

Account Manager (m/w)
Gebiet Süddeutschland

Hauptaufgaben:
  • Potentielle Fachhandelskunden analysieren und den Kunden betreffende Daten an den Innendienst weiterleiten
  • Bedürfnisse des Kunden erkennen und gemeinsam mit dem Innendienst und der Vertriebsleitung darauf reagieren
  • Planung und Realisierung der Verkaufsziele Umsatz, Absatz, Rohertrag, in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Gemeinsame Akquisition von Großverbrauchern mit dem Fachhandel; Präsentation vor Kunden
  • Unterstützung des Fachhandels bei Ausschreibungen größer 25.000 €; Preispositionierung, Sortiments- und Margenentwicklung
  • Sortimentsvergleiche mit Wettbewerbern, Vergleich von Produktanbietern und Marktanalysen unter der Anwendung von EXCEL und ACCESS
  • Anwendung und Vorführung der Adveo-EDV-Programme
  • Teilnahme an Messen
Voraussetzungen:
  • PBS-Branchen- und Produktkenntnisse sind zwingend
  • Vertriebserfahrung und Erfahrung im Ausschreibungsgeschäft
  • Beherrschung kaufmännisches Rechnen für Analyse und Kalkulation
  • Ausgeprägte Kenntnisse über Beschaffungsprozesse von PBS-Materialien von gewerblichen Verbrauchern
  • Sicheres Auftreten vor Kunden, Präsentations- und Moderationssicherheit
  • Gute Excel- und Access-Kenntnisse
  • Wohnort Süddeutschland

Adveo Deutschland GmbH
Personalabteilung
Gretlade 1
31319 Sehnde
05132/929-190 oder -191

personalabteilung@adveo.com
www.adveo.de