Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Edding AG 17.12.2014

Gruppe erwartet deutlichen Anstieg im operativen Ergebnis

Die Edding Gruppe erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Anstieg im operativen Ergebnis (EBIT) um mehr als 25 Prozent. Dieses betrug im Vorjahr 9,4 Millionen Euro.

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Dadurch ist – entgegen der letzten Prognosen – auch ein leichter Anstieg im Ergebnis vor Steuern erreichbar, das im Vorjahr mit 11,6 Millionen Euro durch einen Sondereffekt im Finanzergebnis in Höhe von 2,6 Millionen Euro bereits sehr hoch ausgefallen war. Der Konzernjahresüberschuss wird dagegen rückläufig sein, weil der genannte Sondereffekt nicht steuerwirksam war.

Ursache für diese positive Entwicklung sind über den Erwartungen liegende Umsatzerlöse im vierten Quartal, welches aufgrund der saisonalen Umsatzverteilung einen hohen Einfluss auf das Gesamtergebnis hat. Außerdem sind geplante Kostensteigerungen zum Jahresende – insbesondere im Bereich der Marketingaufwendungen – nicht im erwarteten Umfang eingetreten. www.edding.de