Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Bread & Butter 17.12.2014

Modemesse meldet Insolvenz an

Zuletzt hat die “Bread & Butter” ihre Berliner Modemesse für Januar abgesagt. Dann standen auch die Termine im Sommer sowie im Herbst in Seoul auf dem Prüfstand. Jetzt hat das Unternehmen komplett die Reißleine gezogen und Insolvenz angemeldet.

Die Berliner Modemesse “Bread & Butter” ist pleite. Nach der Absage der für Januar 2015 geplanten Show hat die Geschäftsleitung einen Insolvenzantrag gestellt, wie das Unternehmen mitteilte. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter sei der Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff bestellt worden.

Die in finanzielle Turbulenzen geratene Messe soll nun mit Hilfe der “rechtlichen Instrumentarien” saniert werden, heißt es in der Mitteilung. Das Geschäft der zum Unternehmen gehörenden “14 oz. Stores” werde fortgesetzt, ebenso der gleichnamige Webshop. www.breadandbutter.com