Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Iggesund Paperboard 08.12.2014

Preis für Reduzierung der Umweltbelastung

Iggesund hat ein beachtliches Maßnahmenpaket zur Reduzierung der Umweltbelastung durch das Unternehmen geschnürt, das nun weltweit Anerkennung findet. Im Oktober wurde Iggesund für das umfangreiche Investitionsprogramm zur Senkung der fossilen CO2-Emissionen in der Kategorie „Bio Strategy of the Year“ mit dem PPI Award der Faserstoff- und Papierbranche ausgezeichnet.

Iggesund Paperboard
Iggesund Paperboard

„Bereits seit mehreren Jahrzehnten arbeitet Iggesund systematisch daran, sich aus der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu befreien. Hierfür wurde die Energieversorgung unserer Kartonfabriken auf Bioenergie umgestellt und gleichzeitig unsere Energieeffizienz erhöht“, berichtet Arvid Sundblad, der Vice President Sales and Marketing von Iggesund. „Wir sind zufrieden mit dem Erreichten und freuen uns über die Zeichen der Anerkennung durch die Außenwelt.“

Strategische Investitionen in einen Laugenkessel mit Turbine haben das Werk im schwedischen Iggesund zu etwa 95 Prozent von fossiler Energie befreit und die beinahe vollständige Selbstversorgung mit Strom ermöglicht. Das Werk im englischen Workington kann durch einen neuen Biomassekessel gänzlich ohne fossile Brennstoffe betrieben werden und noch dazu umweltfreundliche Energie in das nationale Stromnetz einspeisen. Die jährliche Reduzierung der fossilen CO2-Emissionen beider Fabriken entspricht der Eliminierung von mehr als 85.000 Pkw aus dem Straßenverkehr.

www.iggesund.com