Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

10 Jahre Faber-Castell Store in Frankfurt 08.12.2014

Flagship Store feiert Jubiläum

Zum 10-jährigen Bestehen des Faber-Castell Stores in Frankfurt gibt Firmenchef Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell zusammen mit den Geschäftsführern Rolf Schifferens und Frank Schleicher für geladene Gäste am 9. Dezember einen Jubiläumsempfang. Dies war ein feierlicher Anlass, um gemeinsam mit Kunden und Wegbegleitern auf die Anfänge zurückzublicken.

Faber-Castell-Store, Frankfurt
Faber-Castell-Store, Frankfurt

Der Startschuss für das Pilotprojekt eines Markenstores fiel im November 2004 in Frankfurt. Am Rathenauplatz in bester Citylage eröffnete Faber-Castell damals sein erstes eigenes Ladengeschäft und präsentierte dort geschenkfähige Produkte aus dem Kreativ- und Luxussegment. Visuell getrennte Verkaufsbereiche verdeutlichten die Eigenständigkeit der Marken Faber-Castell und Graf von Faber-Castell. Ein Erfolgskonzept, das auch seit dem Umzug in den Frankfurter Steinweg im Dezember 2013 wegweisend bleibt:
Die luxuriöse Graf von Faber-Castell Collection und das Sortiment Fine Writing gibt es im Erdgeschoss, während sich im luftig gestalteten Atelier im Obergeschoss das ganze Farbspektrum des Art & Graphic Künstlerbedarfs sowie kreative Kinderprodukte befinden. Ein Besuch lohnt sich also, zumal in der Adventszeit viel Schönes zum Schenken auf die Kunden wartet: feines Graf von Faber-Castell Briefpapier etwa, abgestimmt auf die Schreibfarben der Tintenkollektion, die neue Damenhandtasche aus italienischem Kalbsleder als perfekter Shopping-Begleiter, Schreib-Sets und vieles mehr.

www.faber-castell.de