Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

ALSO Group 28.11.2014

ALSO Network Team geht an den Start

Ab sofort gibt es unter der Leitung von Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe, und Frank Prünte, Director Sales Deutschland, ein neues Team das sich um die Entwicklung und das Management der ALSO Fachhandelskooperation ALSO Network kümmert.

v.l.: Frank Prünte (Director Sales), Arno Alberty (Senior Vice President SMB Europe), Deborah Wohter (Kooperationsmanagement), Bernd Schwede (Manager Kooperationen) und Michael Jonas (Head of Partner Development)
v.l.: Frank Prünte (Director Sales), Arno Alberty (Senior Vice President SMB Europe), Deborah Wohter (Kooperationsmanagement), Bernd Schwede (Manager Kooperationen) und Michael Jonas (Head of Partner Development)

Michael Jonas, Head of Partner Development und verantwortlich für die ALSO SolutionPlays Powered bei ANW, Bernd Schwede, Manager Kooperationen und Deborah Wohter, Kooperationsmanagement, gehören ebenfalls zum neuen ANW Team.

„Mit der Verstärkung des Teams und damit unseres Engagements für das ANW werden wir der hohen Bedeutung des ALSO Network innerhalb unseres Unternehmens gerecht“, sagt Reiner Schwitzki, Sprecher der ALSO Geschäftsführung. „Die Bündelung der unterschiedlichen Fachkompetenzen und der langjährigen Markterfahrung unseres neuen fünfköpfigen Teams versetzt uns in die Lage, die ANW Projekte noch schlagkräftiger umzusetzen und voranzutreiben.“

Das ALSO Network ist ein Verbund von über 300 rechtlich und wirtschaftlich selbständigen Fachhandelspartnern, die sich zum Ziel gesetzt haben durch eine enge Kooperation und Kommunikation den Mittelstandsmarkt in Deutschland rund um alle ITK Themen mit höchster Kompetenz zu betreuen. „Unser Ziel ist es, den ALSO Partnern in Zukunft eine noch bessere Plattform für Kommunikation und Kooperation im ALSO Network zu bieten, damit diese durch ihr eigenes Leistungsportfolio oder durch Kompetenz-Sharing noch erfolgreicher am Markt agieren können“, erläutert Arno Alberty.

Ein wesentlicher Schritt dazu ist die Einführung einer Kompetenz-Datenbank im kommenden Jahr 2015 in der die Partner ihre Zertifikate, Kompetenzen und Referenzprojekte hinterlegen können. Mit dieser Datenbank hat dann jeder Partner die Möglichkeit potentielle Kooperationsunternehmen in Projekten hinzu zu nehmen oder Projekte über Dritte komplett abzuwickeln. Formell wird das Ganze über eine Kundenschutzvereinbarung geregelt. „ITK Hersteller haben im ALSO Network gezielt die Möglichkeit ihre Konzepte, Lösungen und Produkte im engen Austausch mit den Fachhändlern zu diskutieren und gemeinsam erfolgreich im Markt zu platzieren. Dies unterstützen regelmäßige Tagungen, Veranstaltungen und Workshops in denen die Hersteller kontinuierlich eingebunden werden“, ergänzt Frank Prünte.
www.also.com