Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Ornaris 01.12.2014

Swiss Made erstmals in Zürich

An der Ornaris Zürich, vom 18. bis 20. Januar 2015, erwartet die Facheinkäufer auch 2015 wieder eine spannende Mischung von Produkten aus den unterschiedlichen Bereichen der Konsumgüterbrache. Nach der erfolgreichen Einführung des Swiss Made Signets im August an der Ornaris Bern, weist der Schweizer Apfel nun auch in Zürich den Facheinkäufern den Weg zu den Schweizer Produkten. Die Trends der Floristikbranche zeigt die Floristikshow am Stand 1.C-30. Und guten Geschmack beweist der neue Sektor Delikatessen für den Gourmet.

Ornaris Signet
Ornaris Signet

Bereits im August wurde das Swiss Made Signet erfolgreich auf der Ornaris Bern eingeführt und ist im Januar zum ersten Mal auch in Zürich zu finden. Das Signet erleichtert den Besuchern die Suche nach Schweizer Produkten. Denn mit dem Apfel ausgezeichnete Produkte sind zu mindestens 60 Prozent in der Schweiz hergestellt. Diejenigen Stände mit Schweizer Produkten erhalten einen Schweizer Apfel.

Zwei Highlights: Floristikshow mit Live-Präsentation und Papeterie-Oase Das BlumenPuls-Team des Schweizerischen Floristikverbandes setzt an der Ornaris Blumen live in Szene und zeigt die Trends der Floristikbranche.
Bei dem Sektor Delikatessen für den Gourmet dreht sich alles um das Thema Essen und Trinken. Nach der erfolgreichen Lancierung im August an der Ornaris Bern 2014, wird der Sektor in Zürich vergrößert. Hier finden die Fachbesucher Geschenkideen für Feinschmecker und können ihr Sortiment mit hochklassigen Delikatessen ergänzen. Der Trend hin zu bewusster Ernährung ist auch im Detailhandel zu beobachten. Immer häufiger integrieren Geschenkboutiquen Bereiche mit Gourmet-Geschenken und treffen damit genau den Nerv der Konsumenten, die mit Ölen oder feinen Gewürzen eine willkommene Alternative finden zu den Geschenkklassikern, wie Blumenstrauss oder Buch.

Die Ornaris Bern 2015 wird im neuen Design erscheinen und ist vorübergehend im Packpapier-Look eingepackt. Drei Tage lang, von Sonntag, den 16.08., bis Dienstag, den 18.08.2015, findet die Ornaris Bern wie gewohnt auf dem Gelände der Bernexpo statt. Das neue Design wird rechtzeitig zur Messe enthüllt.

www.bernexpo.ch