Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

PBS Network 04.11.2014

PBSeasy DataManager mitten im Rollout

Mit dem neuen DataManager baut die PBS Network die Marke PBSeasy um ein weiteres Modul aus. Die Artikeldatenpflege wird damit erleichtert und effizienter. Gleichzeitig ist der DataManager ein weiterer Schritt in Richtung Premium Qualität vom Hersteller zum Händler.

Logo PBS Easy
Logo PBS Easy

Damit sind alle Daten in nur einer Anwendung verfügbar. Hauptanliegen bei der Entwicklung des neuen Moduls war es, die Qualität der Artikeldaten noch zuverlässiger, schneller und einfacher in der Pflege zu machen. Der Erfolg des DataManagers im Rollout spricht für sich: 16 Kunden arbeiten bereits damit, bei 15 zusätzliche befinden sich in der Testphase, für 2014 sind noch weitere Installationen 2014 geplant.

Für die Kunden hat dies den Vorteil, dass zu jedem Artikel auf Knopfdruck stets qualitativ hochwertige Daten zur Verfügung stehen. Die Pflege sämtlicher Artikelbeschreibungen/-texte, Preise, logistischen Daten, Merkmale, Klassifizierungsinformationen ist somit leicht und effizient wie nie.

Basis der Software ist eine Datenbank, die auf der einen Seite sämtliche Daten zu den angelegten Produkten enthält. Auf der anderen Seite sind sämtliche Codelisten in der Datenbank beinhaltet, um sowohl den inhaltlichen als auch den formalen Qualitätsanforderungen der Marktpartner zu entsprechen.

Für alle Anwendungsfälle bietet der DataManager komfortable Funktionen. Er unterstützt den Bearbeiter bei der inhaltlichen Bearbeitung der Daten und der Einhaltung der formalen Anforderungen.

Die Artikeldaten kann der DataManager automatisiert über Schnittstellen zu internen Systemen, wie z.B. SAP, erhalten. Direkt nach der Übertragung werden die Artikeldaten auf ihre Qualität geprüft. Die für die Pflege der Artikeldaten zuständigen Mitarbeiter erhalten Protokolle, auf deren Basis sie die als unzureichend erkannten Artikel nachbearbeiten und erneut bereit stellen können. Erfüllen die Artikeldaten nicht die Qualitätskriterien, so werden diese nicht an die PBSeasy-Folgesysteme (z.B. Shop) übertragen. Damit ist garantiert, dass keine unvollständigen oder unverständlichen Daten in Folge-Systeme gelangen, an die Händler verteilt werden und dass alle Produktabbildungen stets den Qualitätsanforderungen entsprechen.
Weitere Informationen www.pbsnetwork.eu