Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Brother 04.11.2014

10 Jahre Zusammenarbeit mit Nippon Express

Vor etwas mehr als zehn Jahren begann die Zusammenarbeit zwischen dem japanischen Logistikunternehmen Nippon Express und Brother. Rund 40 Nippon Mitarbeiter kümmerten sich damals um die klassischen Logistikdienstleistungen wie Warenzulauf, Verzollung der Importe, Einlagerung, Lagerhaltung, Kommissionierung, Auslagerung und Organisation der Transporte für Brother. Seitdem hat sich viel verändert.

Jubiläum: Brother und Nippon Express feiern 10jährige Zusammenarbeit
Jubiläum: Brother und Nippon Express feiern 10jährige Zusammenarbeit

Was 2004 mit klassischen Logistikaufgaben begann hat sich mehr und mehr zu umfangreichen Service Dienstleistungen entwickelt um die sich heute etwa 160 Mitarbeiter bei Nippon kümmern. So wird Brother zusätzlich durch ein breites Spektrum an technischen Serviceleistungen wie zum Beispiel Qualitätsprüfungen und Instandsetzungen von Geräten und Zubehörteilen von Nippon unterstützt.

In Mönchengladbach bietet Nippon Express auf einer Fläche von 37 440 Quadratmetern modernste Lagertechnik. Vom klassischen Hochregallager über platzsparende Verschieberegalsysteme bis hin zur Kleinteilelagerung in Karussell- und Paternoster Systemen. Auf diese Weise lassen sich Tausende von Kleinteilen, unter anderem auch Brother Ersatzeile, auf wenigen Quadratmetern vom Computer aus steuern und effizient verwalten. Der ideale Standort für ein zentrales Ersatzteillager – so wird seit 2006 der komplette europäische Raum von Mönchengladbach aus mit Brother Ersatzteilen versorgt.

Im Rahmen einer kleinen Feier bedankte sich Matthias Kohlstrung, Geschäftsführer Brother International bei Nippon Express: „verlässliche Partner sind in der heutigen Zeit unverzichtbar und Kompetenz, gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die besten Voraussetzungen für eine weitere langjährige Zusammenarbeit – ganz im Sinne des Brother Leitmotives „at your side”. Takahisa Tanaka, Branch Manager, Nippon Express stimmt Matthias Kohlstrung absolut zu und bedankte sich bei Brother International für die hervorragende, partnerschaftliche Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten zehn Jahren. www.brother.de