Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Vivanti 04.11.2014

Lifestyle-Messe in Düsseldorf erwartet rund 380 Aussteller und Marken

Mehr als 200 Aussteller haben bereits ihre Teilnahme an der Vivanti vom 10. bis 12. Januar 2015 in Düsseldorf zugesagt.

vivanti logo
vivanti logo

“Täglich erreichen uns neue Anmeldungen”, berichtet Projektdirektor Andreas Zachlod. “Insgesamt werden rund 380 Firmen und Marken ihre neuesten Kollektionen präsentieren.” Die Leipziger Messe als Veranstalter erwartet zur vivanti etwa 10 000 Fachhändler aus NRW, den angrenzenden Bundesländern sowie Belgien und Holland.

Neben der Platzierung auf der 25 000 qm großen Ausstellungsfläche in den Hallen 8a und 8b des Düsseldorfer Messegeländes nimmt auch das Rahmenprogramm der vivanti konkrete Gestalt an. “Buy Local!” heißt es beispielsweise im Vortrag von Dorothee Junck – einer Buchhändlerin aus Köln, die dem Vorstand des gleichnamigen Verbandes angehört. Als Qualitätsoffensive von inhabergeführten lokalen Fachgeschäften hat sich “Buy Local!” zum Ziel gesetzt, regionale Märkte zu stärken und einen lebendigen, vielfältigen Einzelhandel in den Innenstädten zu bewahren. Dazu bietet der Verband, der aktuell rund 500 Mitgliedsbetriebe zählt, ein breit gefächertes Programm an Informationen, Inspirationen und öffentlichkeitswirksamen Materialien an. Zudem zertifiziert er seine Mitstreiter mit einem Qualitätssiegel.

Unterstützt wird der Auftritt des Netzwerks Buy Local auf der Vivanti vom europäischen Verband Lifestyle e.V. (EVL). Dessen Geschäftsführerin Heike Tscherwinka unterstreicht die Wichtigkeit gemeinsamer Maßnahmen von einheimischen Produzenten und Händlern. Dazu gehört auch das Engagement für regionale Fachmessen wie die vivanti, betont Heike Tscherwinka: “Für erfolgreiche Fachhändler sind Messebesuche unerlässlich, ja sogar einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Kein Katalog, kein Vertreterbesuch, keine Onlineplattform kann einen Messebesuch ersetzen. Für die Händler lohnt aber auch ein Messebesuch nur, wenn sie alles finden, was sie brauchen”, so die Geschäftsführerin des EVL.

Weitere Informationen www.vivanti-messe.de