Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Red Dot Award 04.11.2014

Product Design sucht gute Gestaltungen und Innovationen für 2015

Mit dem 3. November 2014 begann die Teilnahmephase des Red Dot Award: Product Design 2015. Das weltweit anerkannte Siegel guter Gestaltung wird an die gegenwärtig besten Produkte und Projekte vergeben. Sein Ursprung liegt 60 Jahre zurück: 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Designs der damaligen Zeit zu bewerten. Im gleichen Jahr erfolgte die erste Ausstellung „formschöner Industrieerzeugnisse“ in der Villa Hügel in Essen.

Red Dot Award Logo
Red Dot Award Logo

Die Bedeutung des Red Dot Awards wird bis heute durch seine Glaubwürdigkeit definiert: Klare Kriterien zur Auszeichnungsvergabe, integre und unabhängige Juroren sowie eine einheitliche, hervorragende Präsentation der Originalprodukte sind seine Merkmale.

Die Siegerprodukte werden in den Red Dot Design Museen, in der Online-Präsentation und im Red Dot Design Yearbook vorgestellt. Außerdem werden sie Teil der Red Dot-Pressearbeit. In der eigenen Kommunikation und im Marketing setzen Hersteller und Designer die prägnanten Signets „Red Dot: Best of the Best“ und „Red Dot Winner“ ein, um sich mit ihren verdienten Auszeichnungen von der Konkurrenz abzuheben. Zur Teilnahme am Red Dot Award: Product Design 2015 sind Weltmarken und etablierte Designgrößen genauso aufgerufen wie mittelständische Unternehmen und junge Talente.

Auf der Red Dot Gala am 29. Juni 2015 werden die Sieger der höchsten Einzelauszeichnung „Red Dot: Best of the Best“ im Aalto-Theater in Essen geehrt.

www.red-dot.de