Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Lyreco 31.10.2014

Kunden für nachhaltiges Engagement belohnt

Bereits im zweiten Jahr in Folge hat die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im BtoB-Bereich, den Nachhaltigkeitspreis in verschiedenen Kategorien an insgesamt sieben ihrer Kunden verliehen und dadurch das besonders nachhaltige Einkaufsmanagement dieser Unternehmen honoriert. Die Verleihungen fanden im Rahmen der diesjährigen Kundenveranstaltungen in München und Hannover sowie bei einem Kunden vor Ort statt.

Lyreco Schweiz Logo
Lyreco Schweiz Logo

In der Kategorie „Umsatz < 100.000 Euro” belegte die Coloplast GmbH den ersten Platz. Der Vorjahressieger, die Jones Lang LaSalle GmbH, erzielte in diesem Jahr den zweiten Platz,dicht gefolgt von der CGI Holding Deutschland GmbH auf Platz 3.

Desweiteren wurden die ThyssenKrupp AG sowie das Unternehmen Kabel Deutschland in der Kategorie „Umsatz > 100 000 Euro” ausgezeichnet.

Darüber hinaus gab es in der Kategorie „Green Tree“ zwei Sonderpreise, die in München zum einen an die ZF Friedrichhafen AG für das nachhaltigste Sortiment und zum anderen an die Mediengruppe Pressedruck für die beste Entwicklung des Bestell- und Lieferverhaltens übergeben wurden.

Mittels einer Score Card wird die Entwicklung verschiedenster Bereiche, wie z.B.
„Nachhaltiges Artikelsortiment“, „Nachhaltige Logistikprozesse“, „Nachhaltiges Bestellverhalten“ und „Nachhaltige Ressourcenreduzierung“ unterjährig festgehalten. Außerdem wurde mit Hilfe eines Umweltkalkulators der CO2-Ausstoß pro Bestellung für jeden teilnehmenden Kunden ermittelt.
So ermöglicht das Tool die Berechnung der ökologischen Bilanz sowohl für das
gesamte Unternehmen als auch für einzelne Abteilungen. Weitere Informationen unter www.lyreco.de