Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Cebit 30.10.2014

Konica Minolta erstmals wieder mit eigener Fläche

Nach dem erfolgreichen Neustart im März stehen die Zeichen für die Cebit wieder gut. Vor allem im Bereich Enterprise Content Management, Input/Output Solutions ist die positive Entwicklung deutlich spürbar. Nach der Rückkehr von Kyocera in diesem Jahr hat sich nun ein weiterer Weltmarktführer mit eigener Fläche zurückgemeldet.

Nach neun Jahren als Mitaussteller ist Konica Minolta 2015 wieder mit starker Präsenz und einem eigenen Messestand auf der Cebit vertreten. Besucher finden im Angebotsschwerpunkt „ECM, Input/Output Solutions“ in Halle 3 kompetente Beratung sowie den kompletten Überblick über effizientes und sicheres Dokumenten- und Druckmanagement.

„Die Entscheidung für die Cebit war die folgerichtige Konsequenz einer Entwicklung, die Konica Minolta in den letzten Jahren gegangen ist“, betont Ikuo Nakagawa, Präsident von Konica Minolta Business Solutions Europe. „Konica Minolta hat eine Dekade des Wandels, der Innovation und des Wachstums durchlebt und befindet sich weiterhin inmitten eines Transformationsprozesses. Wir sind derzeit dabei, uns als IT-Unternehmen mit unseren Kompetenzen immer breiter aufzustellen. Mit CIOs und IT-Leitern als unsere Hauptzielgruppe stellt die CeBIT für uns die ideale Plattform dar, um mit diesen IT-Entscheidern in Dialog zu treten.“

Für die Cebit ist die starke Präsenz von Konica Minolta ein wichtiges Zeichen. „Wir freuen uns, Konica Minolta wieder mit eigener großer Fläche auf der CeBIT begrüßen zu können“, sagt Oliver Frese, Cebit-Vorstand bei der Deutschen Messe AG. „Diese Entscheidung zeigt, dass wir mit der Fokussierung der Veranstaltung auf Fachbesucher den richtigen Weg gegangen sind. Der Bereich Enterprise Content Management, Input/Output Solutions gewinnt durch Konica Minolta weiter an Qualität.“ www.konica-minolta.de