Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Calipage 14.10.2014

Meinhardt Bürotechnik neues Mitglied

Die Meinhardt Bürotechnik GmbH aus Bergisch-Gladbach ist seit 1. Oktober neues Mitglied der Calipage Gruppe.

Calipage
Calipage

1926 wurde die Firma von Paul Meinhardt in Plauen gegründet und verkaufte AEG-Schreib- und Rechengeräte. Das Unternehmen trotzte der sich anbahnenden Wirtschaftskrise in den 20er Jahren und konnte sein Sortiment mit hochwertigen Schreibwaren, wie Füllhalter und Briefpapier, erweitern. Nach der Zerstörung des Geschäfts im zweiten Weltkrieg übernahm zunächst sein Sohn Heinz Paul das Unternehmen, beantragte dann aber die Ausreise nach Westdeutschland und etablierte seine Firma in Bergisch Gladbach. 1991 zog sich Heinz Paul Meinhardt aus Altersgründen aus der Firma zurück. Seit 2000 leiten Bernd-Gregor Jansen und ich das Unternehmen.

Insbesondere der auffällige Farbauftritt von Calipage, der sich wie ein roter Faden in allen Medien wiederfindet, haben den Fachhändler überzeugt. Durch die Nähe von Bergisch Gladbach zu Leverkusen sei eine Werbung mit dem Calipage Partner Reiner Calmund in der Region eigentlich unumgänglich. Als ersten Schritt plant Geschäftsführer Dieter Brombach eine Anzeigenschaltung in der regionalen Zeitung.
www.calipage.de

Bilder

  • Dieter