Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Papyrus 14.10.2014

Papierleidenschaft für Drucktechnik

Auf der 20. Druck+Form in Sinsheim war der optimierte Einsatz von Papier im Digitaldruck eines der bestimmenden Themen. Durch den Wandel der Druckbranche und die Erfolgsgeschichte des Digitaldrucks hat sich der Umgang mit verschiedensten Papiersorten verändert. Papyrus rückte daher vom 8. bis 11. Oktober das Thema Papier für Digitaldruck in den Mittelpunkt seiner intensiven Informationsarbeit.

Papyrus Papier+Form
Papyrus Papier+Form

Welche Digital-Technologie eignet sich am besten für welchen Einsatzzweck und welches Papier bietet das größte Potenzial hinsichtlich Qualität und Effizienz? Immer öfter wird das Medium aus dem Herzen der Natur zu einem wichtigen Erfolgsfaktor hinsichtlich Druckqualität und Laufeigenschaft. „Auf dem Gebiet des Digitaldrucks kommt der Papierwahl eine entscheidende Bedeutung zu“, erklärt Julia Fostini von Papyrus Deutschland. „Im Dialog mit unseren Kunden ist zu erkennen, dass oft Informationsbedarf bezüglich neuer digitalen Technologien und den hierfür am besten geeigneten Papieren besteht.“ Als Neuvorstellungen wurden auf der Druck+Form die beiden Recyclingpapiere RecyOffice Trend und RecyOffice Classic im Kleinformat sowie das neue leistungsstarke Spezialpapier für den High-Speed-Inkjet-Druck (HSI) PromoPrint P vorgestellt. Für Papyrus Deutschland war die 20. Druck+Form ein voller Erfolg. Als Partner rund um das Thema Papier steht das Unternehmen seinen Kunden mit leistungsstarken, auf deren individuelle Anforderungen ausgerichteten Lösungen zur Seite.

www.papyrus.com/de