Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Kyocera Document Solutions 09.10.2014

Partnerschaft mit König-Gruppe

Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH hat mit der König-Gruppe einen neuen Partner gewinnen können, der ab sofort die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen des japanischen Herstellers vermarkten wird. Durch die Zusammenarbeit möchten beide Unternehmen gemeinsame Wachstumsziele erreichen.

Andreas Kronier (König-Gruppe) und Christof Rösch (KYOCERA) freuen sich auf die Zusammenarbeit
Andreas Kronier (König-Gruppe) und Christof Rösch (KYOCERA) freuen sich auf die Zusammenarbeit

„Wir freuen uns, durch die Kooperation mit KYOCERA unser Angebot an Dokumentenmanagement-Lösungen forcieren zu können. Obwohl die Partnerschaft noch jung ist, konnten wir bereits die ersten Kunden von unseren Leistungen zur Optimierung von Dokumentenprozessen überzeugen“, sagt Andreas Kronier, Vertriebsleiter der König-Gruppe, zu der deutschlandweit 14 Standorte mit rund 350 Mitarbeitern zählen. Zum Unternehmen gehören neben der Sparte Dokumentenmanagement auch die Unternehmensbereiche Büromöbel sowie PBS-Equipment.

Mit dem nun geschlossenen Partnervertrag mit Kyocera Document Solutions Deutschland soll das Geschäft mit Managed Document Services ausgebaut werden: „Kyocera bietet dazu ein exzellentes und breites Produktportfolio. Damit sind wir in der Lage, selbst individuelle Kundenanforderungen noch besser zu erfüllen und Kunden umfassend zu beraten“, resümiert Kronier.

Auch auf Seiten von Kyocera freut man sich auf die Zusammenarbeit mit der König-Gruppe, wie Christof Rösch, Vertriebsleiter Region West bei der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, unterstreicht: „Bei der Vermarktung von Managed Document Services ist eine kompetente Kundenberatung entscheidend. Mit dem erfahrenen Team der König-Gruppe und den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von KYOCERA bündeln wir unsere Stärken, um Projekte in diesem Bereich erfolgreich umzusetzen. Die Partnerschaft wird daher sowohl für unsere Kunden als auch für unsere beiden Unternehmen Synergien bringen.”

www.koenig-kg.de
www.kyoceradocumentsolutions.de