Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Insights-X 09.10.2014

Verbundgruppen beteiligen sich am Konzept der neuen PBS-Expo

Die Spielwarenmesse eG veranstaltet mit der Insights-X ein Treffen, das die Marktpartner für Papier- Büro- und Schreibwaren (PBS) im Messezentrum Nürnberg zusammenbringt. Vom 8. bis 11. Oktober 2015 dreht sich auf der Fachmesse alles rund um die Produkte des Büro-, Schul- und Hobbybedarfs.

Mit vielen Handels- und Herstellerverbänden steht die Spielwarenmesse eG bereits in intensivem Austausch. Die Verbände begrüßen sehr, dass der Veranstalter die neue Messe eng am Puls der PBS-Belange entwickelt. Aussteller, die das zu erwartende große Händleraufkommen bei der Premiere für ihre Produktpräsentation nutzen möchten, können sich per Online-Anmeldung auf der Internetseite www.insights-x.de anmelden.

Die Handelskooperationen und Verbände sehen in der Insights-X ihre Chance zur Mitwirkung, wie Bernd Horenkamp, Vorstand Einkauf und Vertrieb der EK/servicegroup, darlegt: „An der Insights-X gefällt uns, dass die PBS-Branche eine gute weitere Bühne findet, um ihre Branchenzukunft aktiv zu gestalten. Wir werden diese neue Messe mit aller Kraft unterstützen. Als Verbundgruppe mit rund 500 Einzelhändlern in dieser Themenwelt sind wir stets an neuen Trends und spannenden Entwicklungen der PBS-Branche interessiert.“ Auch die Fachhändler von duo schreib & spiel werden zahlreich vertreten sein, kündigt Geschäftsführer Hans Jörg Iden an: „Die Spielwarenmesse eG ist ein Messeprofi mit Herz und Fingerspitzengefühl für Branchenbelange. Wir freuen uns darauf, die gesamte Branche in Nürnberg zu treffen, denn die duo-Fachhändler sind vor Ort. Wir werden in Nürnberg im Rahmen von Insights-X unsere duo-Herbsttagung mit über 250 Teilnehmern durchführen.“ Die PBS-Expo richtet sich in Ergänzung zu den verbandlich organisierten Händlern und Einkäufern an den Facheinzelhandel für Schreibwaren, Schulbedarf, Geschenkartikel, Basteln, Künstlerbedarf, Lederwaren, an den Fachgroßhandel und den Streckenhandel sowie an gewerbliche Endverbraucher, Office Supplier, Drogeriemärkte, Supermärkte, Werbeartikelhandel und den Onlinehandel.

Die Fachbesucher werden auf der Insights-X sechs Produktgruppen finden: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, Papeterie und Schenken sowie Taschen und Accessoires. Auch Hama wird das Potenzial der Insights-X laut Sales Director Frank Wäsler für verschiedene Produktlinien nutzen: „Die neue Messe Insights-X bringt der PBS-Branche frischen Wind auf gediegenem Niveau. Sie ist die passgenaue Plattform für unser Markenportfolio. Deswegen sind wir bei der Premiere dabei und werden sowohl unser Schulranzensortiment Step-by-Step, die neuesten Produkte der hippen Taschenmarke Coocazoo, die Lederwaren unserer Edelmarke Hama est. 1923, als auch Neuheiten im Bereich der technischen Büro-Kommunikation sowie Smartphone- und Tablet-Zubehör zeigen.“

Obwohl Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fokus der Akquise stehen, wollen auch Hersteller aus weiteren europäischen Nachbarländern von Anfang an dabei sein. Durch die angekündigte Mitwirkung der Verbände können die Aussteller der Insights-X sich jetzt schon auf gute und zahlreiche Handelskontakte freuen.