Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Nordstil 07.10.2014

Anpassung der Hallenbelegung wegen starker Nachfrage

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Winter-Edition der Nordstil im Vergleich zur Premiere im vergangenen Januar deutlich wachsen wird: „Zur kommenden Nordstil im Januar 2015 erwarten wir ein Plus an Ausstellern sowie an Fläche. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass die Nordstil sich noch einmal um etwa 11.000 Bruttoquadratmeter Ausstellungsfläche vergrößern wird“, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.

Nordstil
Nordstil

Für einen noch effizienteren Messebesuch wurden daher nicht nur die Bezeichnungen der Angebotsbereiche geschärft, auch die optimierte Hallenstruktur sorgt dafür, dass Einkäufer die gesuchten Produkte noch schneller finden und die Ordermesse dadurch noch gezielter nutzen können.

Aufgrund der großen Nachfrage im Bereich Geschenke & Papeterie finden Einkäufer diese stark wachsenden Produktgruppen künftig in Halle B6. Neben Papeterie und Geschenkartikeln sind hier auch Bürobedarf und Schreibwaren sowie Spiele und Spielzeug, Souvenirs oder Werbeartikel zu Hause. Mit der Entscheidung, die Halle B6 künftig für die Nordstil zu öffnen, wird die Messe der Größe des Produktbereichs gerecht und entspricht dem Wunsch vieler Aussteller. „Der Umzug in die Halle B6 hat für uns nur Vorteile. Wir waren früher schon mehrere Jahre dort und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Auch für viele unserer Einkäufer ist der Weg in die Halle B6 noch gewohnt“, so Uwe Speer, Geschäftsführer von Inware. So sieht das auch Sandra Benkler-Finck, Geschäftsführerin von Trendhaus: „Der Umzug in die Halle B6 ist für uns alle eine durch und durch positive Entwicklung. Wir würden auch gerne weiterhin in dieser Halle bleiben.“ Messebesucher erreichen die Halle B6 unter anderem über den Eingang Süd, der ab der kommenden Nordstil im Januar 2015 geöffnet sein wird.

www.nordstil.messefrankfurt.com