Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Also Deutschland 19.09.2014

Logistik-Services für Weltbild übernommen

Also Deutschland hat die Übernahme des Logistikzentrums der Augsburger Verlagsgruppe Weltbild bekannt gegeben. Also wird für die Weltbild-Gruppe zukünftig Logistikdienstleistungen erbringen und rund 500 Mitarbeiter übernehmen.

Also Logo
Also Logo

Reiner Schwitzki, Sprecher der Also Deutschland Geschäftsführung, sagt: “Der neue Auftrag für Weltbild passt hervorragend in unsere MORE Strategie. Es gelingt uns eine wahre Kernkompetenz unseres Unternehmens erfolgreich am Markt zu positionieren.“

Damit baut Also Deutschland konsequent die Vermarktung seiner Kernkompetenzen aus. Zum weitreichenden individuellen Lösungsangebot, das Also für Weltbild umsetzen wird, gehören sämtliche Logistik-Dienstleistungen z. B. Warehousing sowie flexibles Transportmanagement. Mit optimierten Prozessen wird Also Deutschland Weltbild in die Lage versetzen, schneller und effizienter auf Kundenwünsche zu reagieren und insgesamt eine höhere Performance und Schlagkraft am Markt zu erzielen. Durch beschleunigte Durchlaufzeiten, verlängerte Annahmezeiten für Lieferungen am Folgetag sowie Bündelung von Einkaufsvolumen (z.B. bei Verpackungsmaterialien) soll die Effizienz weiter gesteigert werden.

Mit dieser Akquisition wird Also nicht nur sein logistisches Servicegeschäft signifikant erhöhen, sondern auch die Kapazitäten und Expertise für das wachsende Tablet und Smartphone Geschäft erzielen. Der Standort Augsburg wird zum Mobility Hub für alle logistischen Aktivitäten in diesem Bereich. Das neue ALSO Mobility Center wird die schon ausgelasteten Kapazitäten im Kleinteilebereich essenziell erweitern.

Seit der Bildung einer dedizierten Business Unit für Services Mitte 2012 konnte das Also Deutschland-Team bereits viele neue Kunden gewinnen und sie mit genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Service- und Logistikbausteinen bedienen, was bereits seit Jahren in der Also Schweiz und in der ALSO Finnland praktiziert wird.

Der Vollzug des Kaufs steht unter Vorbehalten, insbesondere der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörde.
www.also.com

Bilder

  • Reiner