Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Dexxit 19.09.2014

Erfreuliche Geschäftsentwicklung zum 15. Geburtstag

Exakt am 1. Oktober 2014 wird dexxIT 15 Jahre alt. Grund genug für den Würzburger Spezialdistributor, die aktuelle Situation genau zu betrachten, einen Blick in die Zukunft zu werfen und weitere Geburtstagsaktionen für die Handelspartner zu starten.

In den letzten Jahren hatte die Distributionsbranche einige „Ups and Downs“ zu verkraften. dexxIT konnte sich jedoch selbst in schwierigen Zeiten behaupten und sogar wachsen. So gab es im Consumer-Bereich im ersten Halbjahr einen Kundenzuwachs von über 20 Prozent. Über alle Produkt- und Lösungsbereiche konnte der Spezialdistributor ein erfreuliches zweistelliges Umsatzplus verbuchen. Überproportional wuchs dabei der Umsatz im Segment SSDs und Flashspeicher. Es gab außerdem ein zweistelliges Umsatzplus bei den Drucker Supplies (Tinte und Toner).

Die guten Distributionsleistungen kamen sowohl den Handels- als auch den Industriepartnern zugute, was auch entsprechend honoriert wurde. So zeichnete die Micron Consumer Products Group, Inc., dexxIT Anfang des Jahres als “Best Regional Crucial SSD Distributor” aus. Das Tochterunternehmen der Micron Technology, Inc., einem der weltweit größten Speicherhersteller, verleiht diesen Award an den Distributionspartner mit den höchsten Wachstumsraten bei Crucial-Produkten in Deutschland.

Und damit dexxIT auch in Zukunft auf dieser Erfolgsspur bleibt, haben die Würzburger unter anderem ihre Partnerschaft mit der Synaxon AG nochmals vertieft und auf die gesamte Verbundgruppe ausgeweitet. Beide sind sich sicher, insbesondere im Segment „Heimvernetzung“ und Consumer Electronics gemeinsam nachhaltige Umsätze zu generieren und eine intensive Kundenbindung aufbauen zu können.

Passend dazu hat dexxIT zusätzlich zu seinem erfolgreichen Kerngeschäft sein Angebot um nachfragestarke Produkte und Lösungen erweitert. Für dexxIT gehören Smart Home, Haustechnik, Beleuchtung, Education, Technische Spielwaren, Healthcare-Produkte sowie Digital Signage zu den Sortimenten der Zukunft.

Im Hier und Jetzt wird aber noch kräftig der 15. Geburtstag gefeiert. Bis zum Jahresende veranstaltet dexxIT weitere Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Und am Jubiläumstag wird es lecker. Denn das Geburtstagskind wird seinen Partnern „süße Grüße aus Würzburg“ senden und damit ein mit Sicherheit erfolgreiches Weihnachtsgeschäft einläuten…

www.dexxit.de