Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Montblanc 19.09.2014

Rekordspende an Unicef

Dank der Unterstützung von Kunden aus der ganzen Welt kann Montblanc der Unicef im Rahmen des letzten Partnerschaftsprogramms eine Rekordspende überreichen. Die Spende unterstützt das gemeinsame Engagement dafür, Kindern rund um den Globus Zugang zu qualifizierter Bildung zu ermöglichen.

Montblanc Spende an Unicef
Montblanc Spende an Unicef

Die Initiative „Signature For Good“ wurde im März 2013 im Rahmen der Oscarverleihung ins Leben gerufen – mit dem Ziel, im Laufe von zwölf Monaten Spenden in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar zu sammeln, um die
Bildungsprogramme des Kinderhilfswerks zu fördern. Letztendlich erzielte Montblanc mit dem Verkauf von Schreibgeräten, Lederwaren und Herrenaccessoires aus der limitierten „Signature For Good“ Collection eine Rekordsumme in Höhe von fünf Millionen US-Dollar, die die Luxusmarke an Unicef spendet. Die Gelder fließen an die Unicef-Initiativen „Schulen für Afrika“ und „Schulen für Asien“ sowie Bildungsprogramme in Lateinamerika, um besonders stark benachteiligten Kindern eine hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.

„Wir hatten uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Und wir sind gerührt und außerordentlich glücklich, dass wir unser ursprüngliches Ziel um das Dreifache übertroffen haben“, erklärt Jérôme Lambert, CEO von Montblanc International. „Ein solcher Erfolg ist das Ergebnis der Begeisterung, Hingabe und Unterstützung aller
Menschen, die ebenso wie Unicef und Montblanc davon überzeugt sind, dass der Zugang zu qualifizierter Bildung für jedes Kind von unschätzbarer Bedeutung ist und dazu beiträgt, den Kindern und ihren Gemeinschaften eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

Den Gesamtbetrag, der durch die „Signature For Good“ Initiative gesammelt worden ist, übergab der Schauspieler Pierre Niney der Präsidentin und CEO des US-Fonds für Unicef, Caryl Stern.

www.montblanc.com