Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Wedo 18.09.2014

Wedo überzeugt mit Mobile Office Products

Die Werner Dorsch GmbH stellte erstmalig auf der IFA aus und zog nun ein rundum positives Fazit. „Die Vernetzung aller Lebensbereiche, privat und beruflich, Information und Unterhaltung, war auf der Messe überall erlebbar”, schilderte Wedo-Geschäftsführer Andreas Schwarz seine Eindrücke.

Die Firma Werner Dorsch stellte erstmalig auf der IFA aus
Die Firma Werner Dorsch stellte erstmalig auf der IFA aus

„Auf diese Entwicklung antworten wir mit einem Mobile Office-Sortiment, dass diese Verschmelzung, die zunehmende Bedeutung von Mobile Devices für den Alltag, unterstützt. Dabei stehen Design, Funktion und Langlebigkeit im Einklang.“ Beispielhaft hierfür steht Wedos auf der IFA vorgestellte Kollektion an Tablet-Organizern, die dank Universalhalterung jeden Hardwarewechsel mitmachen.

Laut Branchenverband Bitkom entwickelt sich die Verbreitung von Smartphones und Tablets rasant. Verkaufszahlen und Prognosen sprechen eine klare Sprache und bieten zeitgleich viel Potenzial für Hersteller innovativer Zubehörprodukte wie Wedo. „Trends wollen bedient werden“, so Schwarz. „Der Markt an mobiler Hardware fächert sich immer weiter auf und Hersteller erfüllen mit neuen Modellen die Anforderungen der mobilen Arbeitswelt zunehmend gezielter. Wir sehen uns nach den Tagen in Berlin, die uns viel positive Resonanz durch Fach- und Privatbesucher brachten, in unserer Produktstrategie bestätigt und werden das Zukunftssegment ´Mobile Office Products´ weiter ausbauen.“
www.wedo.de